(R017) PPPoE-Fehler

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Seit gestern abend 19:00Uhr ist der Anschluss glatte 20x ausgefallen.

Vor einer Woche wurde ein Leitungsreset druchgeführt dieser hat bewirk das es 1 Woche funktioniert hat Fröhlich

Davor hatte ich in 4Tagen ca 30 Ausfälle.

Es handelt sich immer um die PPPoE-Fehler:

28.01.2021 06:33:25 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

28.01.2021 06:33:25 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

28.01.2021 06:33:25 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

28.01.2021 06:33:21 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

28.01.2021 06:33:19 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

In der Vergangenheit wurde der Router zwei mal getauscht, es war auch mal ein Techniker da der nichts finden konnte.

Es sind auch keine Powerlineadapter in Betrieb.

Ich hoffe ich finde hier übers Forum eine Lösung.

 

 

 

 

611

17

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hi,

     

    Also ein Fehler vom Router selbst kann man da wohl ausschließen.

    Hast du nach der Firmware-Version mal geschaut?

    In diesem Monat wurde erst eine neue veröffentlicht, um Probleme dieser Art zu reduzieren. (nur das automatische einspielen dauert oft zu lang, daher manuell prüfen was momentan installiert ist)

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

     

    Du kannst definitiv bei der hohen Anzahl an Abbrüchen die Leitung selbst vorprüfen und auch teilweise einen LineReset selbst durchführen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    Unter "Internet-Abbrüche"

     

    Klingt aber eher so, das mal ein Techniker deine Leitung genauer anschauen sollte...

    Vlt. auch mal auf einen anderen Port hängen oder ähnliches...

     

    Aber sag doch mal etwas mehr zu deinem gebuchten Vertrag...

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider gibt es 2 weitere Abbrüche zuvermerken, diesmal nur nachts.😑

  • vor 4 Jahren

    Hast du schon mal deine Leitung geprüft?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Sollten sich Auffälligkeiten ergeben, Störungsmeldung absetzen.

     

    Da bereits der Router (Smart 3) zweimal getauscht wurde, der Techniker nichts finden konnte und auch keine Powerlines verwendet werden, kommt ja nur noch eine interne Störung, die Endleitung , TAE -Dose oder das Signaturkabel als Störungsursache in Frage.

    Bin da mit meinem Latein auch am Ende.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chris.Scholz,

    bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

    Das möchte ich mir gern näher ansehen, und dich dazu vorab einmal per Telefon legitimieren. Um diese Uhrzeit trau ich mich allerdings nicht, noch unangemeldet anzurufen - passt es noch?

    Andernfalls sind meine Kolleg*innen der Frühschicht morgen ab 7 Uhr wieder im Dienst.

    Wir kriegen das schon heraus!

    Viele Grüße
    Anna Si.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Einfach noch mal versuchen Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chris.Scholz ich habe mir die Langzeitdaten deiner Leitung angeschaut. Hier ist alles in Ordnung keine Fehler oder Abbrüche in den letzten Tagen auch die Leitungswerte sind im grünen Bereich. Ich würde vorschlagen wir beobachten den Anschluss noch etwas. Viele Grüße Sarah Ti.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    Es war einige Zeit Ruhe und nun geht es wieder los Traurig

     

    Seit 21.02.2021 3 weitere Ausfälle...

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Chris.Scholz Moin, wir hatten einen Ausfall am DSLAM und ein Softwareupdate. Ansonsten sieht deine Leitung weiterhin gut aus. Alle paar Wochen mal ein zwei Abbrüche können leider immer mal wieder vorkommen. Ich schaue mir den Anschluss nächste Woche noch mal zur Kontrolle an. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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