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(R017) PPPoE-Fehler
vor 4 Jahren
Hallo,
Seit gestern abend 19:00Uhr ist der Anschluss glatte 20x ausgefallen.
Vor einer Woche wurde ein Leitungsreset druchgeführt dieser hat bewirk das es 1 Woche funktioniert hat
Davor hatte ich in 4Tagen ca 30 Ausfälle.
Es handelt sich immer um die PPPoE-Fehler:
28.01.2021 06:33:25 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
28.01.2021 06:33:25 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
28.01.2021 06:33:25 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
28.01.2021 06:33:21 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
28.01.2021 06:33:19 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
In der Vergangenheit wurde der Router zwei mal getauscht, es war auch mal ein Techniker da der nichts finden konnte.
Es sind auch keine Powerlineadapter in Betrieb.
Ich hoffe ich finde hier übers Forum eine Lösung.
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Toter_Engel
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hi,
Also ein Fehler vom Router selbst kann man da wohl ausschließen.
Hast du nach der Firmware-Version mal geschaut?
In diesem Monat wurde erst eine neue veröffentlicht, um Probleme dieser Art zu reduzieren. (nur das automatische einspielen dauert oft zu lang, daher manuell prüfen was momentan installiert ist)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Du kannst definitiv bei der hohen Anzahl an Abbrüchen die Leitung selbst vorprüfen und auch teilweise einen LineReset selbst durchführen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Unter "Internet-Abbrüche"
Klingt aber eher so, das mal ein Techniker deine Leitung genauer anschauen sollte...
Vlt. auch mal auf einen anderen Port hängen oder ähnliches...
Aber sag doch mal etwas mehr zu deinem gebuchten Vertrag...
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Chris.Scholz
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Leider gibt es 2 weitere Abbrüche zuvermerken, diesmal nur nachts.😑
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hast du schon mal deine Leitung geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Sollten sich Auffälligkeiten ergeben, Störungsmeldung absetzen.
Da bereits der Router (Smart 3) zweimal getauscht wurde, der Techniker nichts finden konnte und auch keine Powerlines verwendet werden, kommt ja nur noch eine interne Störung, die Endleitung , TAE -Dose oder das Signaturkabel als Störungsursache in Frage.
Bin da mit meinem Latein auch am Ende.
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Anna J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.
Das möchte ich mir gern näher ansehen, und dich dazu vorab einmal per Telefon legitimieren. Um diese Uhrzeit trau ich mich allerdings nicht, noch unangemeldet anzurufen - passt es noch?
Andernfalls sind meine Kolleg*innen der Frühschicht morgen ab 7 Uhr wieder im Dienst.
Wir kriegen das schon heraus!
Viele Grüße
Anna Si.
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Chris.Scholz
Antwort
von
Anna J.
vor 4 Jahren
Einfach noch mal versuchen
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Chris.Scholz
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 4 Jahren
Hallo,
Es war einige Zeit Ruhe und nun geht es wieder los
Seit 21.02.2021 3 weitere Ausfälle...
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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