Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständig kommt die Ansage: Sie dürfen diese Nummer nicht anwählen
vor 2 Jahren
Hallo, bin der Neue hier.
Gleich mal eine erste Frage: Ständig kommt die Ansage: Sie dürfen diese Nummer nicht anwählen. Bei jeder Tel.Nr. und jedem Anruf. Bin am Verzweifeln, was das sein könnte. Hatte das von euch schon mal jemand?
Geräte: Fritz!Fon C6, Fritz!Box 7430
mfG Matthias
2947
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
730
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
358
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
822
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
190
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
195
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Naja es gibt 2 Möglichkeiten:
Würde erstmal in die Fritz!Box schauen.
12
21
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Koe1.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
So, fertig. Habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu gemacht. System läuft wieder wie es laufen soll. Danke noch mal an alle. Es war so, wie Espresso doppio vermutet hatte. Danke noch mal.
3
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Matthias Koe1.
Welche Firmwareversion haben das C6 u. die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7430?
Welche Meldungen erscheinen bei "ausgehenden" Anrufen unter "System-Ereignisse-Telefonie"
im Menü der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7430?
1
1
Matthias Koe1.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Da kommen keine Meldungen bzw. Ereignisse.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Sicherheitshalber gefragt: Router schon mal neu gestartet?
(Im Wortlaut kenne ich die Meldung so überhaupt nicht... ist das wirklich der genaue Wortlaut?)
2
1
Matthias Koe1.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Genau so wird es angesagt, kannte ich bisher auch nicht. Router habe ich neu gestartet. Beim Kundenservice der Telekom komme ich auch nicht weiter, die haben bis 16.04. Wartungsarbeiten. Bin dort erst seit Mitte März. Habe vorhin meine Panasonic Mobilteile an der Tel. Schnittstelle an der Seite der Fritzbox ausprobiert. Da kommt auch der selbe Spruch. Denke mal, dass es am Telekom-Anschluss liegt. War vorher bei Inexio, wo ich nie Probleme hatte.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
@Matthias Koe1.
Du hast aber nicht zufällig eine Fehlkonfiguration gemacht, dass Du "Festnetz aktiv" da aktiviert hast?
"Festnetz" ist das klassische Festnetz, was es nicht mehr gibt von der Telekom, also das ohne VoIP.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Schau mal oben rechts wenn Du in der Fritzbox eingeloggt bist
In meiner 7590 AX gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr, da der mit der Firmwareversion 7.50 offenbar entfernt wurde, die erweiterte Ansicht wurde offenbar von vorneherein ins Menü integriert.
0