Ständig kommt die Ansage: Sie dürfen diese Nummer nicht anwählen

vor 2 Jahren

Hallo, bin der Neue hier.

 

Gleich mal eine erste Frage: Ständig kommt die Ansage: Sie dürfen diese Nummer nicht anwählen. Bei jeder Tel.Nr. und jedem Anruf. Bin am Verzweifeln, was das sein könnte. Hatte das von euch schon mal jemand?

Geräte: Fritz!Fon C6, Fritz!Box 7430

 

mfG Matthias

2947

29

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Naja es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Du hast eine entsprechende Sperre in der Fritz!Box eingerichtet.
    2. Du hast eine entsprechende Sperre im Telefoniecenter eingerichtet. 

    Würde erstmal in die Fritz!Box schauen.

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So, fertig. Habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu gemacht. System läuft wieder wie es laufen soll. Danke noch mal an alle. Es war so, wie Espresso doppio vermutet hatte. Danke noch mal.

     
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Matthias Koe1. 

     

    Welche Firmwareversion haben das C6 u. die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7430?

     

    Welche Meldungen erscheinen bei "ausgehenden" Anrufen unter "System-Ereignisse-Telefonie"

    im Menü der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7430?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Da kommen keine Meldungen bzw. Ereignisse.

     

    FritzBox Firmware-Version:
    146.07.29
    C6:
    03.04.67
    Sind aktuell
  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Sicherheitshalber gefragt: Router schon mal neu gestartet?

     

    (Im Wortlaut kenne ich die Meldung so überhaupt nicht... ist das wirklich der genaue Wortlaut?)

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Genau so wird es angesagt, kannte ich bisher auch nicht. Router habe ich neu gestartet. Beim Kundenservice der Telekom komme ich auch nicht weiter, die haben bis 16.04. Wartungsarbeiten. Bin dort erst seit Mitte März. Habe vorhin meine Panasonic Mobilteile an der Tel. Schnittstelle an der Seite der Fritzbox ausprobiert. Da kommt auch der selbe Spruch. Denke mal, dass es am Telekom-Anschluss liegt. War vorher bei Inexio, wo ich nie Probleme hatte.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Matthias Koe1. 

    Du hast aber nicht zufällig eine Fehlkonfiguration gemacht, dass Du "Festnetz aktiv" da aktiviert hast?

    muc80337_2_0-1681503453276.png

    "Festnetz" ist das klassische Festnetz, was es nicht mehr gibt von der Telekom, also das ohne VoIP.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Matthias Koe1.  schrieb:
    Diese Spalte gibt es bei meinem My Fritz nicht mehr.

    Schau mal oben rechts wenn Du in der Fritzbox eingeloggt bist

    muc80337_2_0-1681527157066.png

    In meiner 7590 AX gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr, da der mit der Firmwareversion 7.50 offenbar entfernt wurde, die erweiterte Ansicht wurde offenbar von vorneherein ins Menü integriert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen