Gelöst
Neuanschluss: Eingehende Anrufe nicht möglich. Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.
vor 6 Jahren
Hallo allerseits,
gestern erfolgte der Neuanschluss unseres Magenta Zuhause L. Alles funktioniert soweit, nur eingehende Anrufe sind auf den drei Telefonnummern nicht möglich. Weder aus dem Telekom Netz noch aus anderen Netzen.
Es kommt die Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen sie die Auskunft an.
Abgehende Anrufe funktionieren. Alle Nummern sind richtig eingerichtet und zugewiesen.
Der Speedport smart wurde nach Rücksprache mit der Hotline resettet, danach keine Besserung.
Auch wenn der Router nicht am Netz hängt kommt die gleiche Ansage.
Beim nächsten Hotline Anruf wurde mir gesagt ich solle das angeschlossene Telefon (schnurgebunden) mal tauschen, aber Kabel sowie Telefontausch haben nichts gebracht. Auch der Störungs-Lösungsversuch über EasySupport war erfolglos.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Nils
830
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1501
1
2
339
0
2
589
0
2
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @Nils C.,
können Sie jetzt Telefonate entgegennehmen? Gerade kam ein Freizeichen.
Mein Kollege @Jan Ki. hat sich darum gekümmert, dass ein Kenner (BFU) im System gesetzt wird. Im Regelfall passiert das automatisch, jetzt haben wir es händisch anstoßen lassen. Scheinbar hat es geholfen.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jan Ki.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
Wo genau nun der Knoten lag, erschließt sich mir nicht.
Eine Terminverschiebeung habe ich nicht erkennen können.
Evtl. hat auch einfach nur eine Datenbank ne Runde gepennt...
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.