Ständig Netzprobleme bei PC mit WLAN-USB-Stick

vor 3 Tagen

Nach vielen störungsfreien Monaten habe ich seit 3 Tagen ständig Netzausfälle an dem Rechner. Neustart des Routers brachte nichts. Sonst gab es keinerlei Änderungen. Hat jemand eine Idee?

77

0

23

    • vor 3 Tagen

      @Knuffel01 : Was für einen WLAN-Router nutzt Du, was für einen WLAN-USB-Stick am PC? Welches WLAN-Band nutzt der USB-Stick?

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Tagen

      Knuffel01

      Hat jemand eine Idee?

      Nach vielen störungsfreien Monaten habe ich seit 3 Tagen ständig Netzausfälle an dem Rechner. Neustart des Routers brachte nichts. Sonst gab es keinerlei Änderungen. Hat jemand eine Idee?

      Knuffel01

      Hat jemand eine Idee?

      Auf LAN Kabel wechseln

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Kabel kommt nicht infrage, da 7m zu überwinden sind u. nicht stolperfrei verlegt werden kann.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      Guten Abend @Knuffel01 und danke für deinen Beitrag.

       

      Bemerkst du die Ausfälle nur an dem einen Rechner oder sind noch andere Geräte im Heimnetz betroffen? Gerne auch die Frage von @UlrichZ beantworten.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

       

      8

      von

      vor 3 Tagen

      Alles klaro @Knuffel01,

       

      dann lesen wir uns heute Nachmittag. :) 

       

      Viele Grüße

      Sören

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Ich bin jetzt ca. 1 Stunde da, und dann schon wieder weg ....Freizeitstress ...

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Die Ausfälle kommen nur am Rechner mit dem Stick vor, vorher lief es Monate reibungslos.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @Knuffel01 : Bitte zeige uns mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Welchen Treiber nutzt Dein TP-Link USB-WLAN-Stick?

      Gruß Ulrich

      0

      10

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Knuffel01,

       

      halte uns gerne auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße Türkan

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo zusammen,

      bin begeistert! Netz ist stabil.

      Habe eine Breitbandmessung gemacht, die ergab, dass sich die Download-Geschwindkeit fast verdreifacht hat.

      1000 Dank an Ulrich!

      Wie schon gesagt bin ich sehr dankbar dafür, dass es dieses Hilfeportal gibt.

      Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und später dann geruhsame  Weihnachtsfeiertage.

      Startet gut ins neue Jahr, das uns allen nur Gutes bringen soll, besonders Frieden.

      Liebe Grüße

      Knuffel😊

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @Knuffel01,

       

      besten Dank für dein Update. Es freut mich zu lesen, dass der Tipp von 

      @UlrichZ Abhilfe schaffen konnte.

       

      Beste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit 🕯️🎄

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...