Gelöst
Ständig Probleme mit Fritzpowerline 1260E
vor 5 Jahren
Ich bin Neukunde und von UnityMedia gewechselt.
Nun habe ich ständig Ausfälle im TV und WLAN (Smart-Home/Alexa) in 4 Räumen.
Im Arbeitszimmer ist Speedport 3, PC und 1 Spot. Ausgehend ein Fritzpowerline 1260E mit LAN.Kabel verbunden, als Transmitter.
Im Wohnzimmer 1 Fritzpowerline 1220 als Receiver mit LAN-Kabel zum TV, sowie Fritz WLAN Mesh Repeater 2400.
Mit UnityM konnte ich Problemlose eine HD Sendung ansehen und, gleichzeitig eine aufnehmen. Das geht überhaupt nicht mehr.
Die aktuelle Sendung wird unterbrochen mit den Hinweis, dass HD nicht geht.
Zudem steigt Alexa, beim Abspielen von Musik ständig aus.
Was kann ich tun????
2401
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3667
0
2
Gelöst
703
0
2
775
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
3901
0
3
Gelöst
227
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Powerline stört alles was mit VDSL betrieben wird.
Je schneller der Anschluss umso empfindlicher.
Bei einem 250Mbit Anschluss mit Vectoring geht es quasi kaum noch ohne Probleme.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich habe Fritz durch Telekom Speed Home WiFi Solo, WLAN Repeater ersetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@George-Clifton
schmeiße die Powerline raus und nutze nur den Repeater.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe Fritz durch Telekom Speed Home WiFi Solo, WLAN Repeater ersetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei der Fritzpowerline 1260E erfolgt die Übertragung übers hauseigene Strom Netz.
Dort können viele Probleme auftreten.
Es fängt bereits damit an, dass zwischen "Sender" und "Empfänger" zwei unterschiedliche Phasen anliegen könnten.
Powerline ist einfach suboptimal.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort.
Ich bin inzwischen mit einem Telekom Berater in Kontakt und vertraue auf eine baldige Lösung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das derzeit Beste für eine kabel lose Übertragung ist die Einrichtung eines Mesh Netzwerks.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort. Ich bin inzwischen mit einem Telekom Berater in Kontakt und vertraue auf eine baldige Lösung.
Danke für die Antwort.
Ich bin inzwischen mit einem Telekom Berater in Kontakt und vertraue auf eine baldige Lösung.
Auch der kann die Physik nicht überlisten.
Darum raus mit den PLC Adaptern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort.
Ich bin inzwischen mit einem Telekom Berater in Kontakt und vertraue auf eine baldige Lösung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe Fritz durch Telekom Speed Home WiFi Solo, WLAN Repeater ersetzt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
da hast du hier ja super Hilfe aus der Community und von deinem Telekom Berater bekommen. Freut mich sehr zu hören. Und die Abbrüche sind damit nun weg? Nur noch mal als Bestätigung.
Gruß
Sören M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja danke, alles ist nun ok.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von