Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
´´Internet eventuell nicht verfügbar´´ bei Devolo und/oder Fritzpowerline
vor 5 Jahren
Moin,
unzwar ist mein Problem, dass wenn ich ein Devolo oder ein Fritzpowerline mit meinem Speedlink 5501 verbinde, und dessen wlan benutzen möchte, die Fehlermeldung ´´Internet eventuell nicht verfügbar´´ auftritt, ich bin zwar mit dem jeweiligen Netz verbunden, kann es aber nicht nutzen. Dieses Problem ergab sich von ein auf den anderen Tag mit den Devolo repeatern(Es wurde NICHTS in den Routereinstellungen geändert). In der Hoffung, dass es mit Powerline wieder funktioniert, gab es leider kein Erfolg. Bei dem vom Router ausgespuckten WLAN (Zyxsel) kommt diese Fehlermeldung nicht. Der repeater und die powerline wurden nach Anleitung richtig installiert. Auf allen Geräten im Haus, wird diese Fehlermeldung angezeigt.
Ich würde mich RIESIG über eine Lösung freuen.
Mfg, Hagen
770
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2367
0
4
vor 7 Jahren
54583
0
2
vor 5 Jahren
893
0
2
vor 6 Jahren
799
0
1
vor 7 Jahren
1134
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Hagenramm Hast Du denen schon ein Update verpast?
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Hagenramm
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Noch eine wichtige Info (denke ich), ich habe gerade herausgefunden, dass die Devolo Dinger keine repeater, sondern auch Powerlines sind.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Hagenramm
Hinweis: Powerline -Geräte können DSL- bzw. VDSL-Signale so stark stören,
dass die Internetverbindung zusammenbricht.
Besser wäre eine sog. "Mesh"-Lösung (wird u.a. von der Telekom und AVM
angeboten).
www.avm.de/mesh
Hier werden überhaupt keine Powerline -Adapter benötigt.
1
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben Sie denn in der Zwischenzeit geschaut, ob die Firmware jeweils auf dem neusten Stand ist?
Viele Grüße
Daniela B.
0
0