Gelöst

Probleme Kombination w723v und devolo 1200+

vor 6 Jahren

Guten Abend, ob Zufall oder nicht, seit der Umstellung Entertain auf Magenta TV funktioniert TV nicht mehr. Anfangs abgestürzt, jetzt erkannt das kein Signal ankommt. Habe mittlerweile die Telekom Box mal angestöpselt, um zu prüfen, wo der Fehler liegt, dabei mehrfach alles neu aufgebaut und Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, genauso die Devolos. Immer das gleiche Problem ohne Devolo funktioniert Telefon und WLAN. Mit Devolo kein Telefon, kein WLAN und kein Internet im dlan. Die Devolo blicken rot. Mit der DSL Hilfe App lässt sich ohne Devolo der Router auslesen, mit Devolo erscheint immer ein Neo Speedrouter, dessen Gerätekennung nicht erkannt wird. Der W723v steht dann nicht zur Auswahl. Auch lässt sich über das Devolo Cockpit nur ein Adapter ansprechen, der andere wird nicht erkannt bzw. löscht sich nach manueller Eingabe sehr schnell wieder. Verkabelung halte ich für korrekt. T-Anschluss an DSL vom Router. LAN vom Router an Devolo. Devolo ist auch direkt in der Steckdose, kein Mehrfachstecker. Bin rat- und hilflos.  Hat jemand eine Idee? Danke

800

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    HROSeidel

    Mit der DSL Hilfe App lässt sich ohne Devolo der Router auslesen, mit Devolo erscheint immer ein Neo Speedrouter, dessen Gerätekennung nicht erkannt wird. Der W723v steht dann nicht zur Auswahl.

    Mit der DSL Hilfe App lässt sich ohne Devolo der Router auslesen, mit Devolo erscheint immer ein Neo Speedrouter, dessen Gerätekennung nicht erkannt wird. Der W723v steht dann nicht zur Auswahl.

    HROSeidel

    Mit der DSL Hilfe App lässt sich ohne Devolo der Router auslesen, mit Devolo erscheint immer ein Neo Speedrouter, dessen Gerätekennung nicht erkannt wird. Der W723v steht dann nicht zur Auswahl.


    Hallo @HROSeidel,

     

    das klingt ein wenig danach, als hätten sich die Devolos oder zumindest einer der beiden mit einem falschen Router/ Powerline -Adapter verbunden. Der Speedport Neo ist ein Router mit eingebautem Powerline -Adapter. Hat evtl. ein Nachbar diesen Router im Einsatz?

     

    Am besten setzt du die Powerline -Adapter nochmal auf Werkseinstellungen zurück. Falls es dann immer noch die Probleme gibt, könntest du den Nachbarn mit dem Speedport Neo mal bitten, sich unter http://speedport.ip anzumelden, dort oben auf "Einstellungen" zu klicken und dann links auf "Problembehandlung". Über "Zurücksetzen der Powerline -Einstellungen" könnten dann alle Powerline -Adapter vom Speedport Neo getrennt werden. Falls der Nachbar selbst auch Powerline nutzt, müsste er allerdings dann seine eigenen Powerline -Adapter neu verbinden. Falls er kein Powerline nutzt, sollte er dann zusätzlich oben auf "Heimnetzwerk" klicken und dann links auf " Powerline " und hier den Haken bei " Powerline " herausnehmen.

     

    Zusätzlich ist auch zu beachten, dass Powerline -Adapter Vectoringanschlüsse stören können. Hier gerne mal diese Tipps beachten:

    dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke, werde mein Glück versuchen. VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4411

0

2

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

42391

2

5

in  

1196

0

4

in  

5583

0

3