Devolo 1200+ blinkt rot (Speedport W724V Typ A)

vor 5 Jahren

Habe mir ein dLAN 1200+ WiFi ac gekauft. Nach Einstecken des dLAN 1200+ und verbinden mit dem Router (Speedport W724V Typ A) blinkt das devolo rot. Was tun?devolo1200.JPG

1177

12

  • vor 5 Jahren


    @Reinhard51  schrieb:

    Habe mir ein dLAN 1200+ WiFi ac gekauft. Nach Einstecken des dLAN 1200+ und verbinden mit dem Router (Speedport W724V Typ A) blinkt das devolo rot. Was tun?



    Streng nach Bedienungsanleitung eingerichtet? @Reinhard51 

    https://www.giga.de/unternehmen/devolo/tipps/devolo-blinkt-rot-daran-liegts/

     

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Bei diesem Teil sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Ich hoffe mal für dich, du hängst nicht am Vectoring. 😉

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Reinhard51  schrieb:

     Was tun?



    Raus aus der Steckdose, einpacken und zurück zum Händler und etwas anderes als diesen kleinen Störsender anschaffen.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Reinhard51ja aber in verbindung mit dem SMART 3 alles andere ist wieder Flickwerk.

    überleg mal ob Du Dir nicht eine FB 7590 oder 7530 zulegst und dann die Repeater 2400 dazu kaufst.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Reinhard51 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe gab es hier schon den ein oder anderen Tipp. Leider ist es in der Tat immer ein Glücksspiel ob die Devolo Adapter funktionieren, da wir das Heimnetz der Kunden nicht kennen. Es kann funktionieren, muss aber nicht, da hier ein paar wichtige Faktoren eine Rolle spielen. Die beste Verbindung stellt sich immer über LAN dar, aber das geht leider nicht in jedem Haushalt. Ich selbst nutze Devolo und habe zum Beispiel keinerlei Einschränkungen. Grundsätzlich wäre Speed Home Wifi natürlich eine Alternative.

    Grüße Anne W.



    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Haeh?! Die Frage war aus dem Februar 2020!? Und gelöst.

    Und klärt auch nicht das Originalproblem.

    Außer dass Du kmpl. die Technologie incl. Router gewechselt hast.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4408

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2640

0

1