Ständig WLAN-Abbrüche seit Inbetriebnahme WLAN-Repeater
vor 4 Monaten
Hallo liebe Community.
ich betreibe seit längerem einen Speedport Smart 4 Router ohne Probleme. Nachdem ich mir neuerdings einen Magenta-WLAN-Repeater gekauft habe, um auch die oberen Stockwerke verlässlich mit WLAN zu versorgen, habe ich in den oberen Stockwerken massive Verbindungsprobleme. Es äußert sich dadurch, dass z.B. bei meinem Fernseher im 2.OG ständig das Bild stockt und einfriert. Ich stellte plötzlich fest, dass die WLAN-Verbindung meines Fernseher schwankt…Voller und schwacher Empfang wechseln sich ständig ab…Dies betrifft andere Geräte ebenfalls. Ich habe den Eindruck, dass die Geräte ständig zwischen dem starken WLAN-Signal vom Repeater und dem schwachen WLAN-Signal vom Router wechseln…ich vermute hier die Ursache.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank und besten Gruß
88
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
1
274
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Monaten
einen Magenta-WLAN-Repeater gekauft habe
Hallo liebe Community.
ich betreibe seit längerem einen Speedport Smart 4 Router ohne Probleme. Nachdem ich mir neuerdings einen Magenta-WLAN-Repeater gekauft habe, um auch die oberen Stockwerke verlässlich mit WLAN zu versorgen, habe ich in den oberen Stockwerken massive Verbindungsprobleme. Es äußert sich dadurch, dass z.B. bei meinem Fernseher im 2.OG ständig das Bild stockt und einfriert. Ich stellte plötzlich fest, dass die WLAN-Verbindung meines Fernseher schwankt…Voller und schwacher Empfang wechseln sich ständig ab…Dies betrifft andere Geräte ebenfalls. Ich habe den Eindruck, dass die Geräte ständig zwischen dem starken WLAN-Signal vom Repeater und dem schwachen WLAN-Signal vom Router wechseln…ich vermute hier die Ursache.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank und besten Gruß
Was genau hast Du gekauft? Einen SpeedHome WLAN (also so einen schwarze Diskus)?
Und wo hast Du den installiert? Wieviele obere Stockwerke willst Du mit einem einzelnen Repeater abdecken?
Den Repeater stellst Du nicht dort auf wo Du gutes Signal haben willst sondern ca. auf halber Strecke dorthin.
Ist "Mesh" aktiviert?
0
9
Antwort
von
vor 4 Monaten
@ho.mueller : Danke dir. Werde ich machen. Gebe hier nochmal bescheid.
0
Antwort
von
vor 4 Monaten
@Serdrick,
wir sind gespannt auf deine Rückmeldung.
Grüße Detlev
0
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo.
seit ich den Tipp von ho.mueller umgesetzt habe…habe ich die Probleme nicht mehr. Repeater steht wieder im 2.OG, habe keine Verbindungsabbrüche mehr und auch scheinen bis jetzt meine Geräte nicht das WLAN zu wechseln..bzw. halten sich konstant im WLAN-Netz des Routers im EG.
Schonmal vielen Dank 🙏
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ein HomePod aus dem EG plötzlich die Internetverbindung verliert. Habe den Eindruck, dass das Gerät sich vom WLAN-Repeater im 1.OG sich „verwirren“ oder anders ausgedrückt sich mit diesem verbindet.
0
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Serdrick,
kannst du einmal einen Screenshot von der Netzwerkübersicht aus deinem Router schicken bitte.
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von