Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router Speedport 3 unterbricht Verbindung zum WLAN-Repeater
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Speedport Smart 3 ist mit einem WLAN-Repeater von TP-Link verbunden, dieser per LAN-Kabel mit dem PC. Mittlerweile ca. 1x pro Woche wird bei mir am PC die Fehlermeldung "Ethernet verfügt über keine IP-Konfiguration" angezeigt, über das Repeater WLAN ist (auf dem Handy) kein Internet verfügbar, eine internetlose Verbindung wird hergestellt. Wenn ich den Repeater resete, verbindet er sich bei der Neuinstallation nicht mehr mit dem Router ( WPS usw. alles ohne Erfolg). Erst wenn ich den Router für ein paar Minuten vom Netz nehme und dann wieder einschalte, baut sich wieder wie gewohnt eine Verbindung zum Repeater ( WPS -Tastendruck) auf, dann funktioniert auch wieder alles. Bis eben zur nächsten Fehlermeldung.
Das Zusammenspiel hat bisher seit Jahren prima funktioniert, ich habe keine Einstellungen verändert. Daher verstehe ich nicht, warum nun wöchentlich das Zusammenspiel zwischen Speedport-Router und WLAN-Repeater zusammenbricht und "nur" mit einem Neustart des Routers wieder behoben werden kann.
Viele Grüße
Wolfgang
209
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
672
0
5
269
0
3
vor einem Jahr
219
0
9
139
0
3
460
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Arbeiten doch eh nicht als Mesh WLAN zusammen.
Aber genau das ist doch das, was man heute erreichen will.
Da war der Griff zu dem TP Link Zeug nen Fehlgriff.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Moin @WeWo1,
ich denke, du solltest den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich bin zuversichtlich, dass es dann wieder eine lange Zeit gut läuft.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0