Speedhomewifi keine Verbindung zum Router

vor einem Jahr

Hallo,

Mein Speedportwifi hat letzte Woche plötzlich die Verbindung zum Router verloren. Status ist grün und Signal blinkt grün. Diverse Neustarts mit anschließendem Verbindungsversuchen per WPS waren auch nicht erfolgreich.

Sogar wenn ich den Speedportwifi direkt neben den Speedport Smart 3 platziere, ist keine Verbindung möglich.

 

Das Gerät hat bereits über 1 Jahr problemlos funktioniert....

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12

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Mal einen Reset versucht?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf:

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Speed Home WiFi seit mindestens zwei Minuten in Betrieb ist. Drücken Sie mit einem dünnen Stift für mindestens 5 Sekunden in die mit Reset bezeichnete Öffnung. Alle Anzeigen blinken. Ihr Speed Home WiFi startet neu.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja schon öfters. Leider ohne Erfolg 

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ist es ein Mietgerät? Dann gebe es zurück (ein Jahr ist um) und hole Dir ein anderes.

    Der SpeedHome WLAN ist der Nachfolger übrigens.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein es ist kein Mietgerät....

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Gerät aus dem Speedport entfernt?

    Speedport reset gemacht?

     

    Wenn möglich an einem anderen Speedport testen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gerät habe ich aus dem Speedport entfernt, ohne Erfolg...

    Reset Speedport wollte ich vermeiden...

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Joggl09, vielen Dank für deinen Beitrag.

    Wie ich herauslese hast du schon einige Tipps & Tricks ausprobiert, das ist schonmal super.

    Schaue doch gerne mal wie es aussieht, wenn du den Speed Home Wi-Fi per LAN mit dem Router verbindest. Dass die Signalleuchte grün blinkt, bedeutet das dieses Gerät noch nicht eingerichtet ist. Schaue doch gerne nochmal nach, ob alles seiner Richtigkeit entspricht. 

    Sollten meine Ideen auch nichts bringen, gebe im Anschluss eine kleine Rückmeldung. Fülle doch gerne deine Profildaten aus, damit falls erforderlich ein Rückruf erfolgen kann, das geht in den meisten Fällen dann oft schneller 😁.

    Liebe Grüße Aileen L.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ist im Speedport das 5 GHz WLAN eingeschaltet?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es ist bei 2,4 und 5 GHz ein Haken drin und sichtbar. WPA2 ist als Verschlüsselungsart ausgewählt 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Aileen L. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Speedhomewifi per LAN mit dem Router verbunden. Hat geklappt und es leuchtet Status, Signal und Mesh grün.

    Allerdings möchte ich den Speedhomewifi in ein anderes Stockwerk stellen. Wie muss ich denn weiter verfahren, da ich ihn ja dann wieder das LAN entfernen muss.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Joggl09

     

    Jetzt ist quasi deine Speedhome WiFi gleichzeitig eine Mesh-Basis. Wenn du das LAN Kabel entfernst, müsste sich die Speedhome Wifi mit deinem Speedport (welchen hast du da eigentlich?) verbinden, weil der dann die Mesh-Basis wird. 

     

    Wenn sich die Geräte verbunden haben, solltest du sie auch in ein anderes Stockwerk versetzen können. Gibt es dann wieder Abbrüche, solltest du über eine zweite Speedhome Wifi nachdenken, um die WLAN-Lücke zu schließen. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

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vor einem Jahr

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