Ständige Abbrüche und Neuverbindungen
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
ich muss mich heute leider mit einem Problem an Euch wenden.
Seit längerer Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche bei meiner DSL Leitung.
Den Online Assistenten habe ich schon mehrmals bemüht. Dabei wurde die Leitung zurückgesetzt und alles
funktionierte wieder. Ich habe auch keinen dauerhaften Ausfall, sondern nur Verbindungsabbrüche mit anschließenden Neuaufbau der Verbindung. Zum Stream schauen und besonders bei Online Games ist dieser Zustand unerträglich.
Mir kommt es auch so vor, das diese Abbrüche mehr werden je mehr es draußen regnet.
Das gleiche Problem hatte ich vor dem Umzug in der anderen Wohnung. (gleiches Haus bzw. Block, kleinere Wohnung). Dort war eine Muffe, ca. 50m vor dem Haus, abgesoffen.
Kann man die Leitung bis zur TAE Dose durchmessen lassen, bzw. den LOG des Anschlusses auslesen?
Vielen Dank.
Mandy
487
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1393
0
3
vor 5 Jahren
317
0
2
Thunder99
vor 5 Jahren
@Mandy G. Welcher Router ist vorhanden? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?
Häng das Spektrum und die DSL-Infos inkl Fehlerzähler an
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Mandy G. Kannst du rausfinden was um 0.00 Uhr und 20 Uhr einschaltet? Evtl led Beleuchtung / Kühlschrank/Heizung usw.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mir die Leitung einmal angeschaut und für den Zeitraum 26. bis 30. November wird mir ausgegeben, dass die Leitung 'unstabil' war. Derzeit ist auch eine dynamische Profiloptimierung aktiv, welche den Downstream derzeit auf maximal 110000 kBit/s regelt. Da Du eine VDSL 100 Leitung nutzt, beeinflusst Dich diese Profiloptimierung nicht.
Da Du den Hinweis gegeben hast, dass es bei zunehmendem Regen auftritt, habe ich mir die Messwerte der Kupferleitung auch genauer angesehen, ich kann hier keinen Hinweis auf einen Leitungsfehler entdecken.
In dem Ticket, welches dazu jetzt erstellt habe, soll als erstes noch einmal der Router neu gestartet und die Leitung einmal zurückgesetzt werden. Da ich Dich telefonisch nicht erreicht habe, habe ich das Ticket erst einmal unterbrochen. Wann können wir Dich dazu telefonisch am besten kontaktieren.
Gruß,
Ingo F.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy G.
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Dieser blöde Datenschutz.
Ich konnte leider nicht herausfinden was sich 20 Uhr und 0.00 Uhr eingeschaltet hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hatte vorhin Kontakt mit deinem Freund.
Wie schon von Ingo vorgeschlagen, haben wir den Router neu gestartet und die Leitung resetet.
Schreibe uns bitte morgen, ob die Abbrüche noch auftreten.
Grüße
Alexander M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy G.
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Ich denke das das Team bzw. Alexander hier mit liest und eventuell die Störung weiterverfolgt.
Ich glaube ich hatte vorhin die Screenshots vergessen. Nur falls interessant.
Screenshot_20191204-095200_MyFRITZ!App.jpg
Screenshot_20191204-095147_MyFRITZ!App.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich kann @Thunder99 nur zustimmen! Ich habe soeben eine Langzeitbeobachtung gestartet und das Störungsticket erneut zurückgestellt.
Bitte ab jetzt bis morgen 15 Uhr die Abbrüche notieren und den Router nicht vom Strom nehmen.
Grüße
Alexander M.
2
1
Mandy G.
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
So, ich habe heute noch einmal die Verbindungstatistik der FritzBox angeschaut und musste feststellen das es wieder 2 Ausreißer gab.
(Siehe Anhang)
@Alexander M.
Gab es bei der Langzeitbeobachtung irgendwelche Auffälligkeiten?.
Gruß Mandy
Statistik 2019-12-06 094234.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Justin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bedanke mich für das nette Telefonat eben.
Wie besprochen meldest du dich, sobald erneut Störungen auftreten.
Liebe Grüße
Justin L.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy G.
Antwort
von
Justin L.
vor 5 Jahren
@Anne W.
Ja, der Anschluss läuft stabil. Er werde das aber noch weiter beobachten.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe an alle Beteiligten.
Liebe Grüße Mandy
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy G.