Ständige Abbrüche

vor 5 Jahren

Ich bin momentan im 2. Monat bei der Telekom.

Mit dem ersten Monat bin ich vollends zufrieden; Maximale Bandbreite, niedrige Ping, keine Verbindungsabbrüche. Alles wie geschmiert; Ich war begeistert, da mein vorheriger Anbieter, nunja, ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. 

 

Nun befinde Ich mich im zweiten Monat. 

Ich habe an meiner Konfiguration zu Hause nie etwas geändert. Warum auch, hat ja auch alles perfekt funktioniert. GTA V konnte ich in knapp 2h herunterladen und jeder in der Wohnung konnte so viel Netflix schauen wie er wollte. Gleichzeitig!

 

Nun, tjaaaa, sieht es ab und zu nicht mehr so toll aus. 

Durch die Internetabbrüche, die sozusagen mindestens einmal Täglich stattfinden (jaja manchmal ist auch ein Tag Pause), hatte ich in meinen Online-Games für kurze Zeit keine Verbindung mehr. Ist für einen Selbst und für die Leute die mit einem spielen gar nicht so lustig. 

 

Angefangen hat es wohl damit, dass meine Leitung die normalerweise bis zu 100 MBit/s überträgt, auf 80 MBit/s gedeckelt wurde. So meine Einschätzung. Muss natürlich nicht die Ursache sein, ließe sich aber schnell herausfinden wenn die Deckelung aufgehoben würde. Bin mir ziemlich sicher, dass die Telekom dazu durchaus in der Lage ist. Ich verlange auch nicht, dass die Bandbreite zu 100% der Zeit zu 100% zur Verfügung stehen muss, aber wenn sie gebraucht wird sollte sie da sein, und das möglichst auch ohne Abbrüche.

 

Mein Router-Modem ist eine AVM Fritzbox 7490.

Bricht die Verbindung ab, blinkt die Power/DSL leuchte, bis die Verbindung wieder hergestellt wurde. 

Eine Schnellreparatur/Diagnose über die Telekom Seite habe ich schon versucht. Kein brauchbares Ergebnis, bzw. gar kein Ergebnis, da die Diagnose über sich selbst zu stolpern scheint (bricht sich ab/schlägt fehl).

 

Kompetente Antworten und Lösungsvorschläge und ergänzende Fragen (falls irgendwas unklar ist oder weitere Informationen gebraucht werden) sind gewünscht. 

Auf Einzeiler und neunmalkluge Kommentare würde ich gerne verzichten.

752

30

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1369

    0

    9

    in  

    156

    0

    2

    Gelöst

    1203

    0

    3

    Gelöst

    in  

    590

    0

    3

    in  

    1402

    0

    3