Ständige Abbrüche
vor 5 Jahren
Ich bin momentan im 2. Monat bei der Telekom.
Mit dem ersten Monat bin ich vollends zufrieden; Maximale Bandbreite, niedrige Ping, keine Verbindungsabbrüche. Alles wie geschmiert; Ich war begeistert, da mein vorheriger Anbieter, nunja, ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Nun befinde Ich mich im zweiten Monat.
Ich habe an meiner Konfiguration zu Hause nie etwas geändert. Warum auch, hat ja auch alles perfekt funktioniert. GTA V konnte ich in knapp 2h herunterladen und jeder in der Wohnung konnte so viel Netflix schauen wie er wollte. Gleichzeitig!
Nun, tjaaaa, sieht es ab und zu nicht mehr so toll aus.
Durch die Internetabbrüche, die sozusagen mindestens einmal Täglich stattfinden (jaja manchmal ist auch ein Tag Pause), hatte ich in meinen Online-Games für kurze Zeit keine Verbindung mehr. Ist für einen Selbst und für die Leute die mit einem spielen gar nicht so lustig.
Angefangen hat es wohl damit, dass meine Leitung die normalerweise bis zu 100 MBit/s überträgt, auf 80 MBit/s gedeckelt wurde. So meine Einschätzung. Muss natürlich nicht die Ursache sein, ließe sich aber schnell herausfinden wenn die Deckelung aufgehoben würde. Bin mir ziemlich sicher, dass die Telekom dazu durchaus in der Lage ist. Ich verlange auch nicht, dass die Bandbreite zu 100% der Zeit zu 100% zur Verfügung stehen muss, aber wenn sie gebraucht wird sollte sie da sein, und das möglichst auch ohne Abbrüche.
Mein Router-Modem ist eine AVM Fritzbox 7490.
Bricht die Verbindung ab, blinkt die Power/DSL leuchte, bis die Verbindung wieder hergestellt wurde.
Eine Schnellreparatur/Diagnose über die Telekom Seite habe ich schon versucht. Kein brauchbares Ergebnis, bzw. gar kein Ergebnis, da die Diagnose über sich selbst zu stolpern scheint (bricht sich ab/schlägt fehl).
Kompetente Antworten und Lösungsvorschläge und ergänzende Fragen (falls irgendwas unklar ist oder weitere Informationen gebraucht werden) sind gewünscht.
Auf Einzeiler und neunmalkluge Kommentare würde ich gerne verzichten.
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vor 5 Jahren
@enzo-riese sind Powerline Adapter im Netz? Schick mal bitte die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sarah Ti.
Guten Abend.
Seit 5 Tagen läuft alles ohne Probleme. Ich würde sagen Sie können das Ticket nun schließen.
Ich bedanke mich herzlich bei allen beteiligten Personen für ihre Hilfe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Herzliche willkommen bei uns in der Community @enzo-riese .
Gerne helfe ich dir, hast du den Router neu gestartet? Probier es bitte einmal und fülle doch bitte dein Profil mit deiner Kundennummer und deiner Handynummer aus.
Diese Daten können nur von dir und uns vom Telekom hilft Team eingesehen werden.
Viele Grüße
Wajiha B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Wajiha B.
Ja habe ich. Natürlich hat sich das Problem damit nicht gelöst.
Ich kann Ihnen einige Statistiken meiner FritzBox zukommen lassen + Ereignissprotokoll. Vielleicht hilft das weiter.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, sowie für das Befüllen des Profils.
Ich habe es soeben auf dem Handy versucht, jedoch nur die Sprachbox erreicht.
Gibt es eine Zeitspanne, die dir gut passt?
Das Ereignisprotokoll ist natürlich ebenfalls hilfreich, ich danke für die Eigeninitiative.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay. Über Handy bin Ich eher abends erreichbar.
Hab deinen Anruf leider verpasst.
In den Anhängen mal ein paar Dateien angehängt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auf Einzeiler und neunmalkluge Kommentare würde ich gerne verzichten.
Auf Einzeiler und neunmalkluge Kommentare würde ich gerne verzichten.
Und ich würde gerne drauf verzichten dass 3 Threads für das gleiche Thema eröffnet werden, nur weil die Antworten nicht gefallen.
Komischerweise ist ja jetzt aus dem absolut stabil laufenden Anschluss doch einer mit Abbrüchen geworden...
Angefangen hat es wohl damit, dass meine Leitung die normalerweise bis zu 100 MBit/s überträgt, auf 80 MBit/s gedeckelt wurde. So meine Einschätzung.
Angefangen hat es wohl damit, dass meine Leitung die normalerweise bis zu 100 MBit/s überträgt, auf 80 MBit/s gedeckelt wurde. So meine Einschätzung.
Diese Einschätzung verdreht immer noch Ursache und Wirkung.
Wenn ASSIA eingegriffen hat wird auch niemand den "Deckel" öffnen, wäre außerdem völlig konträr dem was wirklich angesagt ist gegenüber.
Die Abbrüche müssen beseitigt werden dann kann auch ASSIA die Syncbandbreite hochsetzen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von