Gelöst
Ständige DSL Abbrüche mit FritzBox 7530 AX
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
vor ca. zwei Wochen wurde bei mir ein VDSL 100 Anschluss geschaltet. Am Anfang gab es massive Abbrüche der DSL-Verbindung. Grund war hier eine Parallelschaltung von zwei TAE -Dosen, die am Schaltungstag durch den Techniker wohl übersehen wurden. Dieser Fehler wurde ein paar Tage später durch einen Telekom-Techniker behoben.
Allerdings kommt es weiterhin zu regelmäßigen Syncverlusten. Mal läuft der Anschluss zwei Tage durch, mal passieren mehrere Neustarts am Tag. Bei bestehender Verbindung sind in Protokoll der FritzBox keine Fehler zu erkennen, ab und an mal ein paar korrigierte DTU Fehler im einstelligen Bereich. Hat jemand eine Idee? Ich hänge noch ein paar Screenshots der FritzBox an. Aktuelle Software ist die 7.31 auf der 7530 AX.
Vielen Dank vorab.
Screenshot_20230307_183816.png
Screenshot_20230307_183848.png
Screenshot_20230307_183901.png
Screenshot_20230307_183909.png
1334
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1347
0
4
656
0
6
1316
0
16
926
0
4
vor 4 Jahren
2904
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
vor ca. zwei Wochen wurde bei mir ein VDSL 100 Anschluss geschaltet.
vor ca. zwei Wochen wurde bei mir ein VDSL 100 Anschluss geschaltet.
Sicher? Das dritte Bild zeigt nur 63.000 MBit/sec an.
Da passt was nicht
0
8
von
vor 2 Jahren
@WolfgangCux wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
von
vor 2 Jahren
@WolfgangCux beobachte jetzt mal und ping mich gegebenfalls noch mal an
VG Andi
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Andi,
was auch immer du gemacht hast - es war das Richtige😀 Die FritzBox sync jetzt mit 116/42 und bisher auch keine Abbrüche.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@WolfgangCux verwendest du oder ein Nachbar PowerLAN ? zumindest kanst noch mal Störung melden da die Bandbreite nicht inerhalb der AGB ist.
Ich hab dir noch eine PN Geschickt
0
1
von
vor 2 Jahren
Nein kein PowerLAN , auch Nachbarn meines Wissens nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@WolfgangCux beobachte jetzt mal und ping mich gegebenfalls noch mal an
VG Andi
0
0
vor einem Jahr
Oh gibt es den andi noch? Auf so ein Problem muss ich Suchmaschinen kommen. Meine Mutti hatte Jahre Vdsl 50 mit ner 7490 und so gut wie nie Abbrüche. Vor paar Monaten haben wir den Tarif gewechselt auf vdsl 100 mit ner 7530ax mit so 7.81. seit dem fast täglich mindestens ein Abbruch mal auch paar mehr immer zu unterschiedlichen Zeiten. Mal ein Tag dazwischen kein Abbruch. Aber die Werte sind allesamt immer top in Ordnung.
0
1
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Peeta831,
ich schaue mir gerne mal die Leitung an und helfe dir weiter.
Hierzu solltest du mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf, nennen.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von