Ständige Störung des Routers / Internets
10 months ago
Regelmässige Störung und empfang kein Wlan..
mein Router blinkt orange und die Verbindung bricht ab.
router schon mehrfach zurückgesetzt, neu geladen und Stecker gezogen
298
15
This could help you too
210
0
4
Solved
653
0
5
2 years ago
1396
0
4
10 months ago
mein Router blinkt orange und die Verbindung bricht ab.
Hallo, das klingt nicht gut.
Welcher Router (Modell) ist es denn, in wie ist die blinkende Anzeige bezeichnet?
6
Answer
from
10 months ago
Ein Speedport smart - und die mittlere Taste (punkt) leuchtet orange… linke
wlananzeige ist grün
Answer
from
10 months ago
@Linda939
Um welchen "Smart" genau handelt es sich - einen Smart 4?
Wenn das zutrifft, muss man die Display-Taste drücken, um die Meldung / Info lesen zu können.
Und wenn die "WLAN-LED" dauerhaft leuchtet ist, ist das WLAN aktiv.
Ich vermute eher, dass eine Internet-Störung vorliegt - "WLAN" ist die Bezeichnung für das heimische Funknetzwerk.
Answer
from
10 months ago
Ja, smart 4
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@Linda939 was kommt da raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Tarif?
PowerLAN ?
0
10 months ago
Hallo @Linda939 ,
was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 wenn es zu einem Abbruch kommt?
1
Answer
from
10 months ago
Display bleibt schwarz
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Wir haben hier seit dem 10.7. das gleiche Problem. Bei uns stürzt das Internet täglich mehrfach ab. Ein Techniker war relativ zeitnah da. Er konnte keine Anomalien feststellen. Ist immer sehr toll im Home-Office, wenn man hier TelKo hat. Letzte Woche lief es Recht stabil. Seit Mittwoch wieder Probleme. Bisher haben wir keine Lösung gefunden und von der Telekom auch nicht bekommen. Der Techniker meinte es könnte an der 250er Leitung liegen. Wenn wir auf 100 drosseln sollte das Problem erledigt sein. Bin gespannt auf eine mögliche Lösung.
4
Answer
from
10 months ago
Hallo @Linda939,
damit ich dir weiterhelfen kann, wäre es super, wenn du dein Profil vervollständigen könntest. Eine Rückrufnummer, sowie Kundennummer reichen aus. Teile mir anschließend hier im Thread mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Sehr gerne, prüfe ich dann deine Leitung und sehe, was der Router an Daten parat hat.
@kimundrobert Vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde. 😊
Am Dienstag kommt der Außendienst erneut vorbei, um den gefundenen Leitungsfehler zu beheben. Meldet euch wieder, wenn ich darüber hinaus noch helfen kann.
Viele Grüße
Dorothea
Answer
from
10 months ago
Seit Ihren Anruf haben wir jetzt gar kein Internet mehr! Hilfe!
Answer
from
10 months ago
Jetzt geht es wieder 😵💫
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from