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Gelöst
Störung 53925 Kall (Ortsteil: Steinfelderheistert) - Totalausfall - Bagger durchtrennt Kabel
vor 7 Jahren
Schönen guten Morgen,
wir haben seit über einer Stunde kein Internet, Telefon und TV mehr.
Vorne an der Straße baggert eine Firma am Kanal einer Privatperson.
Auf Nachfrage haben die Arbeiter bestätigt, dass Sie das Kabel mit dem Bagger getrennt haben (angeblich, da das Kabel auf dem Privatgrundstück liegt, wo es nicht liegen dürfe).
Die FritzBox 7490 habe ich schon getrennt, ebenso einen Leitungstest durchgeführt, der bestätigt, dass das Kabel auf den ersten 200m getrennt ist.
Bei der Hotline habe ich bereits angerufen.
Dort wurde mir gesagt, ein Techniker kommt Freitag gegen 17 Uhr vorbei (wobei das Problem ja nicht bei mir zu Hause liegt, wie ich dem Herrn am Telefon mehrere Male erklärt habe).
Ob eine Leitungsstörung gemeldet ist, konnte er mir nicht sagen.
Ich solle doch den Technikertermin abwarten.
Also warte ich nun bis Freitag, damit der Techniker bestätigt, dass das Kabel zerstört wurde?
Anschließend haben wir Wochenende und ich bin nächste Woche Dienstag wieder am Netz.
Dabei liegt das Problem nicht am Hausanschluss selber und es wird mit Störungsbehebung innerhalb 24 Stunden geworben.
So lange kann kein Internet, Telefon und TV verwendet werden.
Gibt es hier eine Möglichkeit einzusehen, ob eine Netzstörung (Kabel durch Bagger zerstört) gemeldet ist?
Und wenn nicht, kann diese bitte aufgegeben werden?
Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht sagen, ob die Firma den Schaden gemeldet hat und wenn ja, wie lange es dann dauert, bis das Problem behoben ist..
Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.
53925 Kall (Ortsteil: Steinfelderheistert)
Die Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Vielen Dank.
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Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
... da bin ich wieder @Mr.Mikado.
Den Kollegen der Netztechnik ist nichts bekannt. Leider kann ich den Technikertermin auch nicht nach vorne schieben, die Aussendienstler haben alle Hände voll zu tun in Ihrem Anschlussbereich.
Aktuell können wir somit nur warten und hoffen, dass der (vermeintliche) Kabelfehler schnellstmöglich behoben wird. Ich drücke Ihnen die Daumen!
Schöne Grüße, Ina B.
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Ina B.
Antwort
von
Ina B.
vor 7 Jahren
Hallo @Mr.Mikado,
erst einmal herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich für Sie, dass der Anschluss endlich wieder läuft. Schade natürlich, dass der Techniker nicht freundlich war - dafür möchte ich mich entschuldigen.
Super, danke für die Eigeninitiative.
Als kleine Wiedergutmachung schicke Ihnen gleich per E-mail einen Zugangscode für unseren Onlineshop zu. Dann können Sie sich einen Gutschein aussuchen und diesen bspw. bei Videoload oder beim Kauf von Mobilfunkzubehör einlösen.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße aus Westerstede
Ina B.
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