Störung / Ausfall diverser Internetdienste durch Peering

vor 2 Monaten

Hallo Telekom, 

in letzter Zeit sind regelmäßig Cloudflare Dienste gestört. Die ursächliche IP 80.150.168.185 schein ein Telekom Backbone Server zu sein. Sieht nach Peering aus. 

Normalerweise lösen sich die Probleme innerhalb von 1-2 Tagen - das aktuelle Problem besteht seit über einer Woche. 

Beispiel Discord: 

3     6 ms     5 ms     5 ms  m-ef2-i.M.DE.NET. DTAG .DE [62.153.181.74]

 4    57 ms    55 ms    59 ms  80.150.168.185

 5   237 ms   232 ms   240 ms  cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net [141.136.100.98]

 6     *      242 ms   241 ms  172.68.108.5

 7   243 ms   240 ms   245 ms  162.159.136.234

Telekom Störungshotline kann das Problem nicht lösen. VPN über eine Telekom DSL Leitung löst das Problem - aber nicht Sinn und Zweck. 

Neue IP, Router-Neustart, Modem-Reset durch Telekom war alles erfolglos. 

Gibt es irgendeine andere Lösung außer Anbieterwechsel und VPN

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