Störung / Ausfall diverser Internetdienste durch Peering
vor 2 Monaten
Hallo Telekom,
in letzter Zeit sind regelmäßig Cloudflare Dienste gestört. Die ursächliche IP 80.150.168.185 schein ein Telekom Backbone Server zu sein. Sieht nach Peering aus.
Normalerweise lösen sich die Probleme innerhalb von 1-2 Tagen - das aktuelle Problem besteht seit über einer Woche.
Beispiel Discord:
3 6 ms 5 ms 5 ms m-ef2-i.M.DE.NET. DTAG .DE [62.153.181.74]
4 57 ms 55 ms 59 ms 80.150.168.185
5 237 ms 232 ms 240 ms cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net [141.136.100.98]
6 * 242 ms 241 ms 172.68.108.5
7 243 ms 240 ms 245 ms 162.159.136.234
Telekom Störungshotline kann das Problem nicht lösen. VPN über eine Telekom DSL Leitung löst das Problem - aber nicht Sinn und Zweck.
Neue IP, Router-Neustart, Modem-Reset durch Telekom war alles erfolglos.
Gibt es irgendeine andere Lösung außer Anbieterwechsel und VPN ?
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