Solved

Störung beim Anrufen einer bestimmten Nummer

6 years ago

Seit ca. 3 Wochen bekommen ich bei einem Anruf bei einer bestimmten Festnetznummer 07153XXXXX folgende Fehlermeldung:

Internettelefonie mit 07153XXXXX über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)

 

Ich habe eine Fritzbox 7590 mit der Firmware 07.01

 

Zu anderen Nummern kann ich ohne Probleme telefonieren.

 

Kann mir hier jemand helfen?

1170

10

    • 6 years ago

      @harrybatschi funktioniert der Anruf auf 00497531xxxxxxxx ?

      Bist du im selben Ortsnetz? 

      Bei welchem Anbieter ist der angerufene und können andere Nummern dieses Anbieters auch nicht angerufen werden?

       

      Vg

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Der angerufene ist bei Kabel- BW. Andere Teilnehmer sind auch bei dem Anbieter. Und da kann ich anrufen. Es ist nur diese Nummer die nicht geht. Nein, sie können die Nummer nicht gesperrt haben. Ist ein älteres Ehepaar mit 86 Jahren. Haben keinen Zugriff auf die Box. Kein Computer und nichts. Auf meinem Telefondisplay kommt " Interworking ... F. Ich glaube das F steht für Fritz- Box. AVM konnte mir auch nicht helfen.

      Danke für die Antwort.

      Answer

      from

      6 years ago

      Wurde evtl schonmal ein anderer Router und/oder anderes Telefon getestet?

       

      Was sagt denn die Telekom Hotline? 

      Wenn es da tatsächlich Probleme mit dem internen Routing gibt, muss das dort geprüft werden.

      Denke Mal die Einstellungen im Router hast du mit AVM schon komplett geprüft?

       

      Vg

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, mit AVM ist alles abgeklärt. Die Einstellungen sind in Ordnung. Das alles hat ja bis vor ungefähr 3 Wochen geklappt. Und dann war Schluss.

      Aber trotz allem:

      Ein herzliches Danke für die Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @harrybatschi

       

      Das könnte einer der ganz seltenen Fälle sein, in denen die "Übergabe" des

      Anrufs vom Telekom-Netz in das "Fremdnetz" nicht sauber klappt - obwohl

      andere Anrufe im gleichen "Fremdnetz" problemlos angerufen  werden können.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      harrybatschi

      Danke für deine Antwort. Aber: Lässt sich dieses Problem beheben? Und vor allem: Wie? Ich bin ja komplett bei Telekom. Es klappt ja auch mit dem Handy nicht. Kein Rufton, nichts.

      Danke für deine Antwort.

      Aber: Lässt sich dieses Problem beheben? Und vor allem: Wie?

      Ich bin ja komplett bei Telekom. Es klappt ja auch mit dem Handy nicht. Kein Rufton, nichts.

      harrybatschi

      Danke für deine Antwort.

      Aber: Lässt sich dieses Problem beheben? Und vor allem: Wie?

      Ich bin ja komplett bei Telekom. Es klappt ja auch mit dem Handy nicht. Kein Rufton, nichts.


      Was meinst du genau mit Handy? Also über deinen Mobilfunktarif geht es auch nicht?

       

      Wie gesagt: Wenn vorhanden mal anderen Router/Telefon testen, aber so wie es aussieht ist das wirklich ein Routing Problem bei der Telekom.

       

      Das Problem lässt sich aber beheben. Dafür einfach mal bei der Hotline anrufen, mit denen besprechen, was du alles schon gemacht hast, dann sollten die das eigtl. an die entsprechende Fachabteilung weitergeben, die dann das Problem beheben können.

      Alternativ vllt. mal die Kundennummer im Profil hinterlegen, dann könnte das auch jmd vom Team hier machen und du musst das nicht alles an der Hotline nochmal durchkauen.

       

      VG

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich werde deine Tipps mal der Reihe nach abarbeiten. Dann werden wir weitersehen.

      Danke nochmals.

      Answer

      from

      6 years ago

      An alle, die versucht haben mir zu helfen.Erst einmal herzlichen Dank. Ich konnte über die Online- Hilfe den Fehler beheben/ beheben lassen. Jetzt kann ich ohne Abbruch telefonieren. Was es war, dass entzieht sich meiner Kenntniss, wichtig ist, dass es wieder funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      An alle, die versucht haben mir zu helfen.Erst einmal herzlichen Dank. Ich konnte über die Online- Hilfe den Fehler beheben/ beheben lassen. Jetzt kann ich ohne Abbruch telefonieren. Was es war, dass entzieht sich meiner Kenntniss, wichtig ist, dass es wieder funktioniert.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from