Gelöst
Störung - Bonifaziusstraße, 13509 Berlin
vor einem Jahr
Hallo Telekom,
seit min. dem 10.2 gibt es eine Störung in der Bonifaziusstraße.
Dies betrifft sowohl Telekom wie auch Kunden anderer Provider.
Ich schreibe im Namen eines anderen, der leider noch kein Telekom Kunde ist, aber leider durch diese Störung betroffen ist.
Betroffen ist min. eine Baugruppe oder der gesamte DSLAM der Telekom.
Ich weiß von mehreren Kunden die fast täglich mit den Hotlines telefonieren neue Tickets öffnen die dann leider wieder nach einem Port Reset geschlossen werden,
Der Fehler zeigt sich in massiven Performance Problemen Download Einbrüchen.
Wäre es nicht mal möglich sich professionell um das Problem zu kümmern, wie ich es selber von der Telekom kenne.
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wäre es nicht mal möglich sich professionell um das Problem zu kümmern
wird sich, dazu ist aber auch Mitarbeit notwendig, im Falle deines Bekannten zum Beispiel dass er selbst eine Störung bei seinem Anbieter meldet.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Das haben wir ja alle schon gemacht. Euch müssten massiv einzelne Störungsmeldungen vorliegen. Zudem hatte ich einen Sammeltread mit konkreter Fehlerbeschreibung hier eingestellt im Forum. Ihr wisst Bescheid und mehr dann man wirklich nicht mithelfen. Wir sagen Euch sogar den Verteiler bzw die Zuleitung bzw Fehlerbild. LG
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @K_E und @Christian.Maasch,
ich kann euch versichern, dass wir bei einer Störung weder unsere noch die Kund*Innen anderer Anbieter absichtlich warten lassen. Bei einer Störung mit größerem Ausmaß kommt es oft zu Verzögerungen, weil zum Beispiel auf eine Genehmigung für den Tiefbau oder ein bestelltes Bauteil gewartet wird.
Unsere Kolleg*Innen von Technik/Netze setzen alles daran, dass die Anschlüsse so schnell wie möglich wieder funktionieren.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie geschrieben hat beim anderen Provider ein offenes Ticket und auch Tickets der Nachbarn bei der Telekom sind noch offen.
Die Tickets bei den anderen Provider helfen nur sehr begrenzt, da es an der Technik der Telekom liegt.
Aber es passiert nichts, daher nun der Weg hier über das Forum.
Ich persönlich (selber Kunde bei Telekom) kenne sowas bisher von der Telekom nicht, dass bei einem vergleichsweise einfachen Bauteildefekt so lange nichts passiert.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber es passiert nichts,
vielleicht nichts für dich sichtbares, so lange das Ticket offen ist wird auch daran gearbeitet.
kenne sowas bisher von der Telekom nicht, dass bei einem vergleichsweise einfachen Bauteildefekt so lange nichts passiert.
Du bist Hellseher?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @der_Lutz für die schnellen Antworten.
Ich bin kein Hellseher, aber das sind alles Aussagen der Techniker vor Ort.
Aussage eines Techikers ist, dass min. eine Baugruppe defekt ist.
Ist hier von der gleichen Störung die Rede?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerung-Knotenpunkt-37-in-13509-Berlin/m-p/6603530
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ist hier von der gleichen Störung die Rede?
möglich aber woher sollten wir das wissen?
Ich bin kein Hellseher, aber das sind alles Aussagen der Techniker vor Ort. Aussage eines Techikers ist, dass min. eine Baugruppe defekt ist.
Aussage eines Techikers ist, dass min. eine Baugruppe defekt ist.
Mindestens, du merkst es?
Und so eine Baugruppe liegt auch nicht immer und überall rum, es gibt ja solche und solche Baugruppen und auch immer noch Lieferschwierigkeiten usw.
Antwort
von
vor einem Jahr
@K_E
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community 🙏🏽
Du hast ja bereits die Rückmeldung von den anderen Usern erhalten. Dein Bekannter muss sich dann einmal bei seinem Provider melden und eine Störung melden 👍🏽 Wir können hier leider nicht tätig werden, da wir auf den Anschluss gar nicht zugreifen können/dürfen.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich weiß von mehreren Kunden die fast täglich mit den Hotlines telefonieren neue Tickets öffnen die dann leider wieder nach einem Port Reset geschlossen werden,
Dann sollten die das lassen, weil bei einer Flächenstörung sowieso das Ticket nicht bearbeitet wird, weil es für die falsche Zuständigkeit eröffnet wird.
Es ist einfach sinnlos
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Uneingeloggter Nutzer
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von