Solved

Störung DSL in Karlsruhe 76137

8 years ago

Hallo zusammen,

seit drei Tagen ( ab 5.9.2017) funktioniert die DSL Verbindung in KA Südstadt nicht mehr richtig. Genauer sie bleibt für 5 Minuten aktiv und bricht dann wieder ab. Das Problem sei "großräumig" sagt der Telekom Techniker. ( 4 Anrufe) Es wurde jedesmal ein Zeitpunkt bis zur Lösung genannt. Das Problem bleibt. Wer hat ähnliche Probleme? Wer weiß etwas genaueres? Gibt es eine Lösung?

LG Jürgen 

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    • 8 years ago

      @jkeller-ka

      Um eine Auskunft zu erhalten solltest das machen:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • 8 years ago

      Hallo @jkeller-ka,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann nicht sagen, ob Du von einer allgemeinen Störung im Vorwahlbereich 0721 betroffen bist. Hinterlege daher bitte, wie von @Chill erst mal beschrieben, Deine Daten in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfo.

      Dann können wir uns den Anschluss einmal genau ansehen.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @mhknauber,

      Abermals Hallo! Nach meinen Messungen hat es sich seit 16h53 gestern stabilisiert - seither keine Trennung des DSL-Trägers (außer der turnusmäßigen IP-Neuvergabe) mehr. Hoffen wir mal dass es so bleibt, Danke für die Hilfe & Grüße, Martin

      Abermals Hallo!

      Nach meinen Messungen hat es sich seit 16h53 gestern stabilisiert - seither keine Trennung des DSL-Trägers (außer der turnusmäßigen IP-Neuvergabe) mehr. Hoffen wir mal dass es so bleibt, Danke für die Hilfe & Grüße,

      Martin
      Abermals Hallo!

      Nach meinen Messungen hat es sich seit 16h53 gestern stabilisiert - seither keine Trennung des DSL-Trägers (außer der turnusmäßigen IP-Neuvergabe) mehr. Hoffen wir mal dass es so bleibt, Danke für die Hilfe & Grüße,

      Martin


      vielen Dank für die Info. Ich drücke die Daumen, dass alles stabil bleibt. Zwinkernd Halten Sie uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo zusammen!

      Gestern hatte ich endlich einen super kompetenten Telekom-Techniker am Telefon. Das Problem konnte mit seiner Hilfe gelöst werden.

      Zur Erinnerung: Die DSL-Verbindung sprang ständig zwischen Verbindung und Abbruch hin und her.

      Hier mal die Historie der angeboten Lösungen:

      1. Anruf - Lösungsvorschlag: Großräumige Störung ist bis Mittags um 17:00 Uhr behoben. Ich bekomme Nachricht - Keine Nachricht und Problem bleibt 

      2. Anruf - Lösungsvorschlag: Großräumige Störung dauert an. Ich bekomme auf jeden Fall Nachricht - Keine Nachricht und Problem bleibt

      3. Anruf - Leitungvorschlag: Leitung wird gemessen, kein Fehler gefunden, es wird ein Routertausch vorgeschlagen. Auf meinen Einwand, dass das Gerät erst 1 Jahr alt sei, wird mir erzählt, dass das schon "alt" ist. Ich habe 2 Jahre Garantie und stimme einem Austausch zu. Ich werde auf jeden Fall angerufen- Ich wurde nicht angerufen und Problem bleibt, aber ich erhalte einen Mega-Deal Gutschein für ein Hauptgericht bei Vapiano

      4. Anruf - Lösungsvorschlag: Leitung wird gemessen. Es wird ein Techniker-Ticket beauftragt. Vorschlag ich soll die 16.000 Leitung zu einer 50.000 Leitung upgraden. Die schwachen Leitungen sind bei Gewitter sehr anfällig. Das kostet für mich als langjähriger Kunde nur 5 Euro mehr im Monat. Außerdem erhalte ich noch eine Gutschrift von 60 Euro. Ich stimme telefonisch zu und erhalte wenige Minuten später per E-Mail einen Vertrag über monatlich 40 Euro und eine einmalige Gutschrift von 60 Euro. Ich widerspreche dem Vertrag -Der Widerspruch wird akzeptiert und Problem bleibt.

       

      Tags darauf ruft mich der Telekom-Techniker an und fragt mich viele Details. Die Leitung bis zu mir sei OK. Er bittet mich nach dem Interview den Router in eine andere Steckdose (keine Steckdosenleiste!) zu stecken und zu warten. Wir vereinbaren einen Telefontermin am nächsten Tag.

      Er ruft genau zur vereinbarten Zeit an. DIE LEITUNG IST STABIL. DANKE

      Merke: Kundencenter - No. Techniker- Yes  und das Problem sitzt oft auf der anderen Seite der Steckdose.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @jkeller-ka,

      auch ich möchte Sie als neuen Unser in unserer Community herzlich willkommen heißen. Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die Sie schildern. Traurig Umso mehr freut es mich, dass der Techniker Ihnen den entscheidenden Tipp geben konnte und Ihr Anschluss nun stabil läuft. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo zusammen!

      Gestern hatte ich endlich einen super kompetenten Telekom-Techniker am Telefon. Das Problem konnte mit seiner Hilfe gelöst werden.

      Zur Erinnerung: Die DSL-Verbindung sprang ständig zwischen Verbindung und Abbruch hin und her.

      Hier mal die Historie der angeboten Lösungen:

      1. Anruf - Lösungsvorschlag: Großräumige Störung ist bis Mittags um 17:00 Uhr behoben. Ich bekomme Nachricht - Keine Nachricht und Problem bleibt 

      2. Anruf - Lösungsvorschlag: Großräumige Störung dauert an. Ich bekomme auf jeden Fall Nachricht - Keine Nachricht und Problem bleibt

      3. Anruf - Leitungvorschlag: Leitung wird gemessen, kein Fehler gefunden, es wird ein Routertausch vorgeschlagen. Auf meinen Einwand, dass das Gerät erst 1 Jahr alt sei, wird mir erzählt, dass das schon "alt" ist. Ich habe 2 Jahre Garantie und stimme einem Austausch zu. Ich werde auf jeden Fall angerufen- Ich wurde nicht angerufen und Problem bleibt, aber ich erhalte einen Mega-Deal Gutschein für ein Hauptgericht bei Vapiano

      4. Anruf - Lösungsvorschlag: Leitung wird gemessen. Es wird ein Techniker-Ticket beauftragt. Vorschlag ich soll die 16.000 Leitung zu einer 50.000 Leitung upgraden. Die schwachen Leitungen sind bei Gewitter sehr anfällig. Das kostet für mich als langjähriger Kunde nur 5 Euro mehr im Monat. Außerdem erhalte ich noch eine Gutschrift von 60 Euro. Ich stimme telefonisch zu und erhalte wenige Minuten später per E-Mail einen Vertrag über monatlich 40 Euro und eine einmalige Gutschrift von 60 Euro. Ich widerspreche dem Vertrag -Der Widerspruch wird akzeptiert und Problem bleibt.

       

      Tags darauf ruft mich der Telekom-Techniker an und fragt mich viele Details. Die Leitung bis zu mir sei OK. Er bittet mich nach dem Interview den Router in eine andere Steckdose (keine Steckdosenleiste!) zu stecken und zu warten. Wir vereinbaren einen Telefontermin am nächsten Tag.

      Er ruft genau zur vereinbarten Zeit an. DIE LEITUNG IST STABIL. DANKE

      Merke: Kundencenter - No. Techniker- Yes  und das Problem sitzt oft auf der anderen Seite der Steckdose.

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