Gelöst

Störung durch PowerLan bzw Stromnetz

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. 

Und zwar habe ich das Problem, dass mein Internet jeden Tag zwischen 19 Uhr und 22 Uhr immer genau einmal abstürzt. 

Nach mehrmaligen Anrufen beim Telekom Support, meinten die das es am PowerLAN liegt, da es dadurch zu Problemen mit dem Stromnetz bzw. der Verbindung und Übertragung führt. 

Ich besitze den Speedport Smart 4 von Telekom und mein PowerLAN Adapter ist der devolo Magin 1.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, tut es mir leid, da dies mein erster Beitrag ist.

719

7

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Du kannst nur im devolo Cockpit schauen, ob ein Firmwareupdate möglich ist und du dann bei den Geräten das VDSL Spektrum abschalten kannst. Ansonsten störst du dir halt deinen Anschluss selbst (und auch noch alle Nachbarn).

     

    Das kann funktionieren ... aber kann halt auch schief gehen.

    Besser wäre es natürlich einfach ein Kabel zu nutzen oder auf Mesh WLAN zu setzen. 

     

    Wenn dann Abends mehr los ist und andere normale "Störungen" dazu kommen, kann für dein Anschluss deine eigene PowerLAN Störung schon zuviel sein. Ohne PowerLAN würdest dann davon einfach nix mitbekommen. 

    1

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank an alle.

    Ich werde so schnell wie möglich die Adapter ersetzen bzw. komplett entfernen und einfach ein Lan-Kabel vom Router anstecken.

    Wlan-Mesh ist auch eine gute Idee.

     

    Danke an alle nochmal für die schnellen und guten Antworten.

     

    Grüße

    Trodo

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

4343

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

1306

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

698

0

4

vor 5 Jahren

5 Sterne Mitgestalter

in  

6643

0

0