Gelöst
Störung Glasfaseranschluss seit einer Woche
vor 7 Monaten
Hallo,
folgender Sachverhalt:
- 07.07.: Ausfall des Anschlusses und Meldung zur Telekom. Die Telekom hat in unserer Wohnung (Mehrfamilienhaus) die Glasfaserdose in die Wohnung gesetzt. Das fest angeschlossene Glasfaserkabel wurde in einem Kabelkanal verlegt. Dieser Kabelkanal hat sich gelöst und ist von der Decke gefallen. Die Glasfaser darin offensichtlich geknickt, was den Fehler verursacht. Dies habe ich so mitgeteilt.
- 07.07: Rückruf eines Telekom Mitarbeiters und Terminvereinbarung für den 08.07. 08:00 - 13:00 Uhr
- 08.07: Extra Urlaub genommen, kam eine SMS „Terminbestätigung 09.07. 15:00 - 19:00 Uhr“
- 09.07.: Wieder Urlaub genommen, kam eine SMS „Terminbestätigung 12.07. 13:00 - 16:00 Uhr“
- 12.07.: Wieder Urlaub genommen, Telekom Techniker meldet sich um 14:20 „Ich bin in 20 Minuten bei Ihnen“. 15:00 Uhr kam die Meldung „Ihre Störung wurde behoben“. Es war kein Techniker bei mir und die Störung besteht weiterhin. Der Kabelkanal hängt also immer noch von der Decke.
- 12.07.: Anruf bei der Telekom. Aussage: Am 13.07. kommt Vormittags ein Techniker vorbei. Danach kam eine SMS „Störung nach Kundenwunsch storniert“ (Habe ich nie getan!) Neue SMS „Störung wurde aufgenommen“ mit neuer Störungssnunmmer
- 12.07. gegen 17:00 Uhr kam eine E-Mail: Auftragsbestätigung Fehlerbehebung Heimnetz „Sie haben unsere Fehlerbehebung Heimnetz zum Preis von 89,95 Euro zzgl. Anfahrt von 49,95 Euro (inkl. Umsatzsteuer) beauftragt.“ Habe ich nie Beauftragt. Daher wieder Anruf bei der Telekom. Mitarbeiter konnte den angeblich gebuchten Termin für den 13.07. nicht finden „Es gibt keinen Technikertermin; und die E-Mail können Sie ignorieren“. Er sagte dann, der nächste Technikertermin sei der 15.07.; also gut habe ich gesagt, nehmen wir
- bis jetzt habe ich keine SMS oder sonst eine Bestätigung dazu bekommen.
- Kann hier mal ein Experte nachschauen? Seit einer Woche kein Internetzugang kann es doch nicht sein!
- Einziger Wehrmutstropfen: Da der 5. Tag der Störung erreicht ist, gibt es gem. TKG jetzt 10€ Entschädigung pro Tag. Ist trotzdem nervig diese Servicewüste!
Viele Grüße
Jater
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Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Louisa G.
vor 7 Monaten
Guten Abend @jater,
hey, so einfach kann es gehen. Fünf Minuten Telefonat und ZACK läuft der Anschluss! 😅
Tut mir irre leid, dass du jetzt so lange allein aufs Aktivieren warten musstest... Das geht auf unsere Kappe.
Ich wünsch dir jetzt aber viel Spaß mit dem laufenden Anschluss. Cool, dass der Austausch des Modems das Ganze behoben hat.
Gib Bescheid, solltest du nochmal was brauchen.
Liebe Grüße
Louisa
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von
Louisa G.