Gelöst
Störung im magenta Regio Anschluss
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
wir haben seit Wochen immer wieder Abbrüche in unserem Internet Anschluss. Gerade heute morgen kommen bei einer 100 Mbit Leitung nur 2,36 Mbit an... es kann sein, dass in 10 Minuten auch wieder deutlich mehr ankommt. Die Leistung schwankt an vielen Tagen enorm . Ein streamen ist teils nicht möglich, teils kann man aber nich nicht mal Artikel im internet lesen ...
Am Router kann es nicht liegen , diesen haben wir bereits gewechselt und einen neuen Telekomrouter hier , daran kann es also nicht liegen.
Die störung ist im Raum Oldenburg \ Ammerland ... die Anrufe bei der Hotline helfen mir leider nicht weiter . Hat hier noch jemand eine Idee ?
515
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
11686
0
4
vor 9 Monaten
293
0
2
vor 5 Jahren
welche verwendest Du?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen , die separate Hotline für die Regio Anschlüsse ... bei der schlechten Verbindung heute morgen bislang jedoch noch nicht. Da ich vermute , dass sie aufgrund des Feiertags nicht erreichbar sind . Und die letzten Male mir auch nicht geholfen werden konnte , und lediglich auf eine allgemeine Störung hingewiesen wurde
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Svenja187
Welches ist denn dein Regio Anbieter vor Ort?
Das hört sich nach einem Kapazitätsengpass in dem Netz des Anbieters an. Da muss er aufrüsten.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen, das wird die EwE sein. Aber daran kann ich als Telekomkunde nicht viel ändern oder ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Svenja187
Selbst die EWE Kunden können daran nichts ändern ^^
Du siehst ja im Router mit wie viel die DSL Leitung syncronisiert ist. Sollte dann die erreichte Geschwindigkeit von unterschiedlichen Servern deutlich darunter liegen muss es ein Engpass irgendwo geben. Die Telekom hat aber i.d.R. mehr als genug Kapazität, es liegt dann also bei EWE.
Rein theoretisch kannst du da auch EWE mal anschreiben, wird aber nicht viel bringen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann da leider auch nur den Kontakt zu den Regio-Kollegen vermitteln.
Da Sie aktuell dort niemanden erreichen, könnte ich einen Rückruf erbitten.
Geben Sie mir doch kurz hier Bescheid, wenn ich das für Sie weitergeben soll.
Ich wünsche Ihnen schöne Ostern.
Grüße
Mandy S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja bitte !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe die Kollegen wie gewünscht kontaktiert und um eine Rückmeldung auf die hier von Ihnen hinterlegte Rufnummer gebeten.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von