Gelöst

Störung im magenta Regio Anschluss

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

wir haben seit Wochen immer wieder Abbrüche in unserem Internet Anschluss. Gerade heute morgen kommen bei einer 100 Mbit Leitung nur 2,36 Mbit an... es kann sein, dass in 10 Minuten auch wieder deutlich mehr ankommt. Die Leistung schwankt an vielen Tagen enorm . Ein streamen ist teils nicht möglich, teils kann man aber nich nicht mal Artikel im internet lesen ... 

Am Router kann es nicht liegen , diesen haben wir bereits gewechselt und einen neuen Telekomrouter hier , daran kann es also nicht liegen. 
Die störung ist im Raum Oldenburg \ Ammerland ... die Anrufe bei der Hotline helfen mir leider nicht weiter . Hat hier noch jemand eine Idee ? 

515

11

    • vor 5 Jahren


      @Svenja187  schrieb:

      die Anrufe bei der Hotline


      welche verwendest Du?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen , die separate Hotline für die Regio Anschlüsse ... bei der schlechten Verbindung heute morgen bislang jedoch noch nicht. Da ich vermute , dass sie aufgrund des Feiertags nicht erreichbar sind . Und die letzten Male mir auch nicht geholfen werden konnte , und lediglich auf eine allgemeine Störung hingewiesen wurde 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Svenja187 

      Welches ist denn dein Regio Anbieter vor Ort?

       

      Das hört sich nach einem Kapazitätsengpass in dem Netz des Anbieters an. Da muss er aufrüsten.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen, das wird die EwE sein. Aber daran kann ich als Telekomkunde nicht viel ändern oder ?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Svenja187 

      Selbst die EWE Kunden können daran nichts ändern ^^

       

       

      Du siehst ja im Router mit wie viel die DSL Leitung syncronisiert ist. Sollte dann die erreichte Geschwindigkeit von unterschiedlichen Servern deutlich darunter liegen muss es ein Engpass irgendwo geben. Die Telekom hat aber i.d.R. mehr als genug Kapazität, es liegt dann also bei EWE.

       

      Rein theoretisch kannst du da auch EWE mal anschreiben, wird aber nicht viel bringen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Svenja187 ,

      ich kann da leider auch nur den Kontakt zu den Regio-Kollegen vermitteln.

      Da Sie aktuell dort niemanden erreichen, könnte ich einen Rückruf erbitten.

      Geben Sie mir doch kurz hier Bescheid, wenn ich das für Sie weitergeben soll.

      Ich wünsche Ihnen schöne Ostern.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja bitte ! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Svenja187 ,

      ich habe die Kollegen wie gewünscht kontaktiert und um eine Rückmeldung auf die hier von Ihnen hinterlegte Rufnummer gebeten.

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      11686

      0

      4

      Gelöst

      in  

      293

      0

      2

      Gelöst

      in  

      316

      0

      1

      Gelöst

      in  

      391

      0

      2

      Gelöst

      in  

      60

      0

      1