Solved

Störung Playstation Party

5 years ago

Hallo,

seit ca. 4 Tagen fliege ich,wenn ich eine Playstation Party (Sprachchat auf der PS4) aufmache und ich bekomme eine Meldung (Wegen Netwerkfehler aus der Playstation Party geflogen).An den Playstation Servern liegt es nicht und ich habe nun auch schin öfters von dem Problem von anderen Usern im Internet gehört und auch öfter,dass es wol an Telekom liegt.Es wirkt so,als wenn mein Router die Playstation Server blockiert.

Danke im Vorraus

12082

29

    • 5 years ago

      Hallo,

      ich habe exakt das selbe Problem. Habe meine Leitung von 50 auf 100k verbessert und auf den Speedport Smart 3 gewechselt... ich fliege andauernd aus der Party!? Bitte um schnelle Hilfe

       

      danke 😁

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @storm3378  ud @Linus Grimm ,

      sehe Beitrag 3 in

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PlayStation-Network-Probleme/m-p/4479284#M1215603

       

      EDIT: zu lange gesucht, @Anne W. war schneller :unglücklicher Smiley:

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Linus Grimm und @storm3378 wir haben ein Herz für Euch. Wir sehen aber aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.

      Grüße Anne W.

      21

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Anne, 
      erst einmal Danke für die Aufklärung warum das Zocken seit nun über einer Woche unmöglich ist.
      Wie sieht es in diesem Fall mit einer außerordentlichen Kündigung aus? Sorry, aber ich habe absolut keine Lust mehr bei diesem Unternehmen zu bleiben, was hier momentan geleistet wird, ist eine absolute Frechheit. Ich zahl schon für eine 50Mbit Leitung, obwohl hier nur 25Mbit möglich sind (einen 25Mbit Tarif gibt es ja nicht...) und dann würde ich gerne diese vernünftig nutzen. 
      Leider macht es mir die Telekom nicht möglich, dem entsprechend möchte ich so schnell wie möglich wechseln, weil ich mich hier nicht mehr gut aufgehoben fühle. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo in die Runde,

      ich denke, es wird niemanden glücklich machen, wenn ich euch einen Zeitpunkt nenne und dieser nicht eingehalten wird. Wie bereits von meinen Vorgängern geschrieben, arbeiten unsere Kollegen zusammen mit den entsprechenden Anbietern an einer Lösung.

      Habt alle ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

      Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      5 years ago

      Gut, wenn die Telekom keinen Zeitpunkt nennt, wann das Internet endlich wieder auf der PS4 funktioniert, setze ich für mich einen Schlussstrich unter die ganze Sache. Hab heute morgen bei Vodafone angerufen und einen Provider Wechsel in Auftrag gegeben. Sorry, aber was die Telekom hier abliefert geht überhaupt nicht. Nach über 8 Jahren als Telekom Kunde wirds dann Zeit Leine zu ziehen. 

      Da ich hier keine Antwort über die Möglichkeit einer außerordentliche Kündigung bekomme, werde ich mich jetzt noch einmal per E-Mail an die Telekom wenden, ansonsten auch noch einmal telefonisch. Ebenso die Nachfrage über einen Preisnachlass bzgl. des aktuellen Rechnungszeitraums wegen nicht erbrachter Leistung. 

       

      Ich bin absolut gefrustet, was die Telekom als angeblich bester Anbieter abliefert. In der Vergangenheit gab es auch immer wieder mal Ausfälle, hab ich dann noch wohlwollend drüber hinweg gesehen, aber jetzt reicht es einfach. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass die Telekom sich einen anderen Deppen zum Melken suchen soll. 

       

      Allen anderen drücke ich die Daumen, dass es schnellstmöglich wieder funktioniert, und wünsche euch viel Geduld.

      Bleibt gesund!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hab auch das selbe Problem. Internet Verbindung stabil. Ping, Download und Upload alles bestens aber entweder werde ich aus den PlayStation Partys wegen eines Netzwerk Problem geworfen oder die anderen Spieler in der Party hören sich total abgehackt mit verzerrter Stimme an 😪

      0

    • 5 years ago

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Die Antwort von der Telekom ist alles andere als zufriedenstellend.

      Da zahle ich schon extra mehr als bei anderen Internetanbietern und bekomme trotzdem eine schlechtere Leistung. Unfassbar. Und so eine Leistung kommt vom angeblichen Marktführer.....

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Liebe Telekom,

       

      habt Ihr zufällig vergessen, dass ich Euch dafür BEZAHLE, dass mein Internet funktioniert!??

      Und als ob das das erste Mal wäre!

       

      Bekomm ich jetzt von Euch Geld zurück?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo, Problem besteht und nervt unter #stayathome enorm! Bitte kümmert euch mal schnell drum das es wieder geht. 😡

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1138

      2

      1

      Solved

      3288

      0

      3

      Solved

      in  

      826

      0

      2