Störung Router Speedport 3

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom Community,

ich hatte vor kurzem einen Tausch unserer Speedport 1 auf die 3. Generation bekommen.

Seitdem wir den neuen Router haben haben wir erhebliche Probleme mit unserem Internet.

 

Anfangs hat der Router unsere Endgeräte zb. Laptop, TV, Mobiltelefon oder Konsole vom WLAN getrennt. Nun fängt der Router an selbständig neu zu starten und bleibt beim Hochfahren auch hängen. Es leuchten dann nur die obersten zwei LEDs des Routers permanent weiß.

Hierfür liegt auch schon eine Störungsnummer vor: 😀, hierbei habe ich eine SMS bekommen mit einem Link der den Status des Störung anzeigt, in diesem Link steht drin ich soll mich telefonisch melden, leider konnte ich leider keinen Kundenberater/in erreichen.

Wäre es möglich ob mir im Forum jemand helfen könnten?

 

Desweiteren müsste ich am Montag unseren Umzug melden, da wir jetzt alle Informationen vom Kauf der Immobilie erhalten haben. Ich hoffe dies beeinträchtigt unseren Umzug nicht. Im letzten Telefonat mit dem Umzugsteam würde besprochen, dass ich die selbe Sachbearbeiterin um Rückruf bitten sollte, da diese auch schon alles vorbereitet hat.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen vielen Dank im voraus und ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Grüße

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. entfernt]

 

 

673

22

    • vor 5 Jahren

      @BigBaluStörungsmeldung hat nichts mit dem Umzug zu tun Zwinkernd warte ab was die Techniker sagen

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @BigBalu,

      herzlichen Glückwunsch zur neuen Immobilie Fröhlich

      Ich melde mich morgen telefonisch bei dir, dann gehen wir die weitere Störungsbearbeitung zusammen durch.
      Wann passt es dir am besten?

      Grüße
      Sarah S.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Marita S.,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich denke die Probleme sind mit der Fritzbox gelöst. Wir haben jedenfalls seitdem wir diese in Betrieb haben keine Ausfälle mehr, bis auf das eine Mal, was ich auch schon mitgeteilt hatte


      Ich hatte mit Ihrer Kollegin vereinbart, sollten die Probleme nicht mehr auftreten, dass wir den Speedport zurück schicken.

      Ich denke Sie wissen darüber auch schon bescheid.

       

      Hierbei kommt hinzu dass wir zukünftig für die neue Adresse nach unserem Umzug ein Speed Home WiFi Gerät für drei Monate kostenlos hätten testen können. Da dieses mit der Fritzbox nicht kompatibel ist, könnten Sie das Speed Home WiFi direkt stornieren? Zusätzlich habe ich zwei kostenlose Tür/Fensterkontakte erhalten, da wir unsere Bandbreite für die zukünftige Adresse auf 250 000 erhöht haben. Diese sind zwar kostenlos, kann ich aber gerne auch mit in die Rücksendung des Speedports legen, oder sind diese mit der Fritzbox kompatibel?

       

      Sorry für den vielen Text, aber iwie wird das durch die Störung und unseren Umzug mit Vertragsänderung etwas unübersichtlich für mich.

       

      Dürfte ich Sie dann in diesem Zuge auch fragen, ob der Umzugsauftrag in die neue Adresse unverändert geblieben ist oder muss die Fritzbox für diese Adresse dann später freigeschalten werden? Später nach unserem Umzug wird dann die Leitung der aktuellen Bewohner verwendet, somit müsste kein Techniker kommen, hieß es zu uns.

      Für uns ist der Anschluss sehr wichtig auch geschäftlich (Corona) daher sollte zum Termin am16.11. auch alles was den zukünftigen Umzug betrifft funktionieren, ich geb zu ich bin etwas nervös

       

      Vielen Dank vorab für die ausgezeichnete Unterstützung

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag lieber @BigBalu ich übernehme hier , da es sich ja hier um mehrere kombinierte Fragen handelt. Und wie du schon selbst sagst, etwas "nervös" bist, mag ich dich gern kurz telefonisch zu den Umzugs, Speedhome und SmartHome fragen abholen. Wir kriegen das hin. Fröhlich

      Ich klingel gleich auf gut Glück durch. Falls du aber sagst, abends ist dir lieber kein Thema, dann schreib mir eine andere Uhrzeit. Liebe Grüße René J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Rene J., danke für die Rückmeldung. Gerne können Sie mich telefonisch anrufen. Ich bin jetzt auch erreichbar.

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Mache ich doch direkt @BigBalu

      Bis gleich, viele Grüße René J.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich danke dir @BigBalu für deine Zeit zum Telefonat trotz des Besuches des Fachmarktes für Fliesen. 😄

      Wie besprochen ist der Retourenschein für den alten Router per Mail unterwegs und dem Umzug zu November steht nix mehr im Weg. Das mit SmartHome Tür & Fensterkontakten machen wir so wie besprochen, du entscheidest selbst. Und der Magenta SmartHome Pro Dienst (vom alten Smart 3), wird dann, sobald der im Lager eingegangen ist, aus deinen IT-Bestand rausgenommen.

      Das SpeedHome Wifi Gerät kannst du dann ebenfalls als Annahme verweigern, wenn du es nicht brauchst oder Retournieren, dann wird es auch aus der Rechnung genommen, weil es mit der Fritzbox 7590 weniger Sinn macht.

      Liebe Grüße und einen heilen Umzug euch vom René J.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @BigBalu,

      klasse, dass alles geklappt hat, immer wieder sehr gerne.😊 Ich werde meinen lieben
      Kollegen @René (COM) informieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend zusammen,

      Ich wollte nur fragen ob die Geräte mittlerweile bei bei der Telekom angekommen sind, also Speedport und Media Receiver.

      Für den Speedport haben wir vor einigen Tagen die Kündigung und nochmals den Retourenschein per Post erhalten. Die Geräte waren aber in der Zwischenzeit schon zurückgeschickt. Die Retourenscheine hatten wir per Email erhalten.

      Laut Sendeverfolgung sind die Geräte auch angekommen, eine Bestätigung seitens Telekom haben wir nicht erhalten.

       

      Grüße und vielen Dank schonmals

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @BigBalu,

      keine Sorge, wir haben die Prüfung zum Media Receiver 401 Typ B sw und Speedport Smart 3 erhalten. Sollte euch noch eine Bestätigung fehlen, schreibt mir gerne. Aber in der Regel solltet ihr auf der kommenden Rechnung dann alles passend sehen, falls nicht, korrigieren wir dies.

      Aber aktuell ist alles korrekt hinterlegt und vermerkt. Viele Grüße in den Abend vom René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      332

      0

      3

      in  

      369

      0

      2

      Gelöst

      in  

      472

      0

      3