Router Speedport smart 3

vor 6 Stunden

Moin,

meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

Grüsse

Jörg

48

22

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      Hallo @Joerg der Friese,

       

      Joerg der Friese

      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Moin,

       

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

       

      Grüsse

      Jörg

       
      Joerg der Friese
      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

       

      Die Bezeichnung "Speedport Smart 3 R" bedeutet, dass es sich um einen Router des Typs "Speedport Smart 3" handelt, der in einer "ressourcenschonenden Verpackung" geliefert wird. Auch der Inhalt in der Verpackung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Lieferumfang etwas verändert. Es sollte dennoch ein Neugerät sein.

       

      Joerg der Friese

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

       
      Joerg der Friese
      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Interessante Lösung.........

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Jürgen U.

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

      Hallo @Joerg der Friese,

       

      Joerg der Friese

      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Moin,

       

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

       

      Grüsse

      Jörg

       
      Joerg der Friese
      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

       

      Die Bezeichnung "Speedport Smart 3 R" bedeutet, dass es sich um einen Router des Typs "Speedport Smart 3" handelt, der in einer "ressourcenschonenden Verpackung" geliefert wird. Auch der Inhalt in der Verpackung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Lieferumfang etwas verändert. Es sollte dennoch ein Neugerät sein.

       

      Joerg der Friese

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

       
      Joerg der Friese
      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

      Ich habe bisher immer Fritzbox gehabt und seit letzten Jahr  Nov.  Speedport smart 4, dieses Gerät hat mich überzeugt und ich wollte für die neue Wohnung genauso ein Gerät haben das haben wir auch im Shop  so kommuniziert.  Wir haben also ein Vorgänger Modell erhalten obwohl wir ein aktuelles haben wollten.  Der Umzug findet am 27.6 statt und an diesen Tag kommt auch der Techniker. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu tauschen?    

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Jürgen U.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

      Hallo @Joerg der Friese,

       

      Joerg der Friese

      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Moin,

       

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

       

      Grüsse

      Jörg

       
      Joerg der Friese
      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

       

      Die Bezeichnung "Speedport Smart 3 R" bedeutet, dass es sich um einen Router des Typs "Speedport Smart 3" handelt, der in einer "ressourcenschonenden Verpackung" geliefert wird. Auch der Inhalt in der Verpackung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Lieferumfang etwas verändert. Es sollte dennoch ein Neugerät sein.

       

      Joerg der Friese

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

       
      Joerg der Friese
      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

      Das Gerät ist aktuell nicht im Shop zu bestellen, das war auch schon Sept. 2024 so. Also kein aktuelles Gerät.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    270

    0

    3

    in  

    335

    0

    3

    in  

    372

    0

    2

    Gelöst

    in  

    240

    0

    2