Störung seit Breitbandausbau

6 years ago

Guten Abend,

 

bereits vor einigen Tagen bemerkten wir, dass plötzlich Telefon und Internet nicht mehr funktionierten. Da es in der Region aktuell einen Breitbandausbau gibt, habe ich vermutet, dass das mit den Bauarbeiten an den Verteilerkästen zusammenhängt. Da unser Telefon und Internet auch am vergangenen Wochenende noch nicht wieder funktionierten, habe ich die Störung gemeldet und auch direkt am Folgetag einen Termin mit einem Techniker bekommen. Da das Internet und Telefon in der gesamten Nachbarschaft problemlos funktionierten, habe ich vermutet, dass wir vielleicht durch den Breitbandausbau falsch im Verteiler zugeordnet wurden o.ä.. 

 

Der Techniker hat zuerst die Leitungen im Haus geprüft, aber ebenfalls sofort den Fehler an anderer Stelle vermutet. Er hat daraufhin die Verteiler in der Nähe abgeklappert und uns anschließend berichtet, dass er irgendwo das Signal verloren und den Fehler nicht gefunden hat. Er wollte daraufhin den Fehler an die Technik weitergeben und wir würden eine Info bekommen.

 

Leider hat sich bis heute niemand gemeldet und das Internet und Telefon funktionieren noch immer nicht. Der Störungsstatus im im Kundencenter ist komischerweise seit gestern auf "behoben" gesetzt, allerdings funktioniert noch immer nichts. Da der Fehler ganz offensichtlich nicht bei uns (also am Router, Kabellage, Leitungen, ...) liegt, ist das natürlich sehr frustrierend. Insbesondere da ich nebenberuflich auf das Internet und Telefon angewiesen bin, ist das doppelt ärgerlich. 

 

Ich habe nun zwei konkrete Fragen:

1) Wann können wir mit der Behebung der Störung rechnen?

2) Gibt es in solchen Fällen Entschädigungsansprüche? Wo kann ich diese geltend machen?

 

Die Kundendaten sollten im Profil hinterlegt sein.

 

VIelen Dank und freundliche Grüße

Familie Kerkmann 

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    • 6 years ago

      Hallo @willi.kerkmann,

      vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Anliegens. Tut mir leid, dass die Störung noch nicht behoben wurden. Habe mich ein mal schlau gemacht.
      Das Ticket liegt bei unseren Spezialisten für Kabelfehler und Systemstörungen. Diese Kollegen melden sich auf die hinterlegte Rückrufnummer.
      Scheinbar ist das Problem nicht so leicht zu lösen wir gedacht.

      Gerne können wir im nachhinein über eine Wiedergutmachung sprechen.


      Beste Grüße
      Julia U.

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    • 6 years ago

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    • 6 years ago

      Guten Tag @Willi.kermann, leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich wollte nachhaken, ob sich die Kollegen in der Zwischenzeit gemeldet haben, da das Ticket ohne weiteren Vermerk noch in Bearbeitung ist?

      Viele Grüße Sven Ö.

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      6 years ago

      Guten Tag @willi.kerkmann , beziehungsweise Jens. Zwinkernd Mögen Sie nochmal Ihre Nummer hinterlegen, da Ihre Mutter mich gebeten hat, dies mit Ihnen zu besprechen? Die Handynummer hatte Sie leider gerade nicht zur Hand. Zwinkernd

      Viele Grüße Sven Ö.

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      6 years ago

      Hallo @Sven Ö.,

       

      meine Handynummer ist nun im Profil hinterlegt. Heute ist leider terminbedingt schlecht bei mir. Gerne können wir die Thematik in den kommenden Tagen zwischen 12-13 Uhr oder täglich abends ab 19 Uhr besprechen. Alternativ ginge natürlich auch am Freitag (ab ca. 10 Uhr) oder am Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Jens Kerkmann

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      6 years ago

      Guten Abend @willi.kerkmann, alles klar. Ich bin Morgen leider nicht im Hause, probiere es aber gerne zu einer der genannten Zeiten. Zwinkernd

      Viele Grüße Sven Ö.

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    • 6 years ago

      @willi.kerkmann, sehr gerne. Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung der Kollegen. Zur Info: Ich werde auch Morgen in der Zeit von 07:30 - 15:30 Uhr im Hause sein, wenn der in der Zwischenzeit noch Fragen auftreten.

      Viele Grüße Sven Ö.

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      6 years ago

      Hallo @Sven Ö.,

       

      seit heute funktioniert wieder alles!

      Vielen Dank für Dein Engagement und Hilfe. So soll das sein, tolle Arbeit Fröhlich

       

      An dieser Stelle zwei Fragen:

      1. Wie sieht das mit einem Ausgleich für die Störungszeit aus? Normalerweise schreien wir nicht bei jeder kleineren Störung nach einer Entschädigung, jedoch war das ja nun schon eine ziemlich lange Ausfallzeit. 

      2. Kannst Du irgendwie in Erfahrung bringen, ob der Breitbandausbau in der Region nun abgeschlossen ist und wir bereits von einer höheren Bandbreite profitieren könnten?

       

      Vielen Dank und Grüße,

      Jens Kerkmann

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    • 6 years ago

      Guten Tag @willi.kerkmann (Jens), ich bin jetzt etwas verwirrt, da das Ticket bisher noch nicht geschlossen ist... Eventuell sind jetzt Maßnahmen im Hintergrund getroffen, welche dazu geführt haben, dass es wieder funktioniert.

      Ich würde mich gerne telefonisch nochmal mit Ihnen austauschen, auch bezüglich des Ausbaus und starte einen neuen Anrufversuch gegen 19:00 Uhr.

      Viele Grüße Sven Ö.

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    • 6 years ago

      Ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung @willi.kerkmann . Leider war der Rückrufversuch gerade nicht erfolgreich, allerdings habe ich habe in der Zwischenzeit eine Anfrage an die Technik gestellt und melde mich zurück , sobald eine Antwort vorliegt.

      Viele Grüße Sven Ö.

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    • 6 years ago

      Hallo @willi.kerkmann,

      ich melde mich dann wie gewünscht morgen Mittag bezüglich der Erstattung für den Ausfall auf der Mobilfunkrufnummer bei Ihnen.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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    • 6 years ago

      @willi.kerkmann, .vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
      Es freut mich, dass wir das gleich klären konnten. Die Gutschrift habe ich eingestellt und die Umstellung der Leitung findet am 12. Juli 2019 statt.
      Eine entsprechende Bestätigung hast du bereits an die hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten.
      Ich wünsche dir und der gesamten Familie noch einen entspannten Sonntag.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

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      6 years ago

      Hallo @Kathrin W.,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch und die schnelle Bestätigung des Termins. Danke auch an @Sven Ö. für die vorherige Hilfe. Tolle Arbeit, so soll das sein Fröhlich

       

      Schönen Tag noch und bis bald,

      Jens Kerkmann

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    • 6 years ago

      Sehr gerne @willi.kerkmann. Dann freut es mich, dass du zufrieden bist.
      Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.

      Es grüßt
      Kathrin W.

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