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Störung sowie Knacken und Rauschen in der Leitung
9 years ago
Hallo,
wir haben seit geraumer Zeit ein ständiges Knacken und Rauschen in der Leitung. Jetzt kommt es seit einigen Tagen immer wieder zu Störungen, so dass kein Telefonieren mehr möglich ist. Viele Anrufe kommen erst gar nicht an. Auch kommt es oft beim Abheben zu einer Störung. Ruft der Teilnehmer sofort wieder an, geht das Telefonat durch.
Mein Router ist der Speedport W921V mit neuester Firmware. Router habe ich auch schon neu gestartet, ohne Besserung.
Was kann ich tun?
LG
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12 years ago
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9 years ago
@siste95
Welches Telefon benutzen Sie und wie ist diese an den Router angeschlossen - über seine Basisstation an einer der beiden TAE -Buchsen?
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9 years ago
@siste95
So sollte das eigentlich aussehen:
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9 years ago
Habe es gefunden. Ich war wohl nicht richtig angemeldet.
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9 years ago
Hallo,
alternativ könnte der Router auch mit einem vielleicht noch rumliegenden alten analogen Telefon getestet werden. Einfach an einer der beiden TAE -Buchsen vom Router stecken und im Router mindestens einer Rufnummer zuordnen.
Wenn es beim Telefonieren nicht knackt oder rauscht, dann ist der Router sehr wahrscheinlich noch in Ordnung.
Du kannst auch testweise intern telefonieren.
Von ISDN zum analogen Telefon sollte es einfach möglich sein. Siehe Seite 172 https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v.pdf
Von Analog zu ISDN ist zusätzlich Seite 153 zu beachten.
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9 years ago
hat Ihnen der Tipp von @Professor63 weitergeholfen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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9 years ago
Ich habe ein neues Telefon besorgt, nun funktioniert es wieder ohne Rauschen und Knacken. War dann wohl das Telefon kaputt.
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9 years ago
super, vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße
Svenja Ba.
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9 years ago
Ich habe ein neues Telefon besorgt, nun funktioniert es wieder ohne Rauschen und Knacken. War dann wohl das Telefon kaputt.
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