Gelöst

Störung Verschaltung von Telekom und Telekom Regio Anschlüssen

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Hilft,

 

In meiner neu gebauten Straße liegt ein systematisches Problem vor. Betroffen sind 10 Reihenhäuser, wovon 3 Hauhalte aktuell kein Internet haben. Seit 6 Wochen kommt wöchentlich ein Techniker zu einem der Haushalte, weil das Internet nicht mehr funktioniert. Der Fehler wird behoben, darauf folgend funktioniert das Internet in einem der anderen 10 Haushalte wieder nicht. Es wird ein neues Ticket generiert, ein anderer Techniker kommt und das Spiel wiederholt sich.

Es müsste sich jemand die ganze Straße anschauen und das Problem nachhaltig beheben. Erschwerend kommt hinzu, dass in den jeweiligen Haushalten gemischte Telekom und Telekom Regio Kunden sind. Dazu gibt es bekanntlich zwei Hotlines und Verantwortlichkeiten werden hin und her geschoben.

Als Telekom Regio Kunden werden Techniker Termine zum Beheben vereinbart, aber wiederholt nicht wahrgenommen, eine Rückmeldung erfolgt nicht. Mittlerweile steht mein 4. Techniker Besuch an.

Die Regio Hotline verweist auf die offizielle Beschwerdestelle der Telekom. Die offizielle Beschwerdestelle der Telekom sagt sie sei nicht zuständig, weil Regio Kunden betroffen sind. Meine insgesamt 20 Nachbarn und ich sind verzweifelt. Im Anhang habe ich einen kleinen Auszug mit den versuchen das Problem mittels der beiden Hotlines zu lösen.

 

Sie können mich gerne telefonisch kontaktieren. Freundliche Grüße.

Screenshot_2021-07-07-17-22-29-649_com.android.contacts.jpg

Screenshot_2021-07-07-17-22-11-354_com.android.contacts.jpg

1329

21

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Huang2,

    besten Dank für das freundliche Telefonat.
    Es freut mich, dass du das Problem gerade schon mit meiner Kollegin über Facebook in Angriff genommen hast.
    Damit hier keine doppelte Bearbeitung stattfindet, bleiben wir dann, wie besprochen, bei Facebook.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marita,

     

    Vielen Dank, ich hoffe dass sich die Probleme lösen lassen. Homeoffice mit dem LTE Stick ist eine echte Belastung.

     

    Gruß Erik

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

213

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

97

0

1

Gelöst

in  

278

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3