Gelöst
Störung Verschaltung von Telekom und Telekom Regio Anschlüssen
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Hilft,
In meiner neu gebauten Straße liegt ein systematisches Problem vor. Betroffen sind 10 Reihenhäuser, wovon 3 Hauhalte aktuell kein Internet haben. Seit 6 Wochen kommt wöchentlich ein Techniker zu einem der Haushalte, weil das Internet nicht mehr funktioniert. Der Fehler wird behoben, darauf folgend funktioniert das Internet in einem der anderen 10 Haushalte wieder nicht. Es wird ein neues Ticket generiert, ein anderer Techniker kommt und das Spiel wiederholt sich.
Es müsste sich jemand die ganze Straße anschauen und das Problem nachhaltig beheben. Erschwerend kommt hinzu, dass in den jeweiligen Haushalten gemischte Telekom und Telekom Regio Kunden sind. Dazu gibt es bekanntlich zwei Hotlines und Verantwortlichkeiten werden hin und her geschoben.
Als Telekom Regio Kunden werden Techniker Termine zum Beheben vereinbart, aber wiederholt nicht wahrgenommen, eine Rückmeldung erfolgt nicht. Mittlerweile steht mein 4. Techniker Besuch an.
Die Regio Hotline verweist auf die offizielle Beschwerdestelle der Telekom. Die offizielle Beschwerdestelle der Telekom sagt sie sei nicht zuständig, weil Regio Kunden betroffen sind. Meine insgesamt 20 Nachbarn und ich sind verzweifelt. Im Anhang habe ich einen kleinen Auszug mit den versuchen das Problem mittels der beiden Hotlines zu lösen.
Sie können mich gerne telefonisch kontaktieren. Freundliche Grüße.
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vor 3 Jahren
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vor 8 Monaten
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vor 4 Jahren
@Huang2 Hier kann keiner dich kontaktieren.
Der Ansprechpartner ist die Regio Hotline bei den besagten
Und der einen richtigen Telekom Anschluss hat. Störung melden online
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja genau, schon so gemacht, dann kommt ein Techniker, behebt das Problem eines Hauses, der Anschluss eines anderen Hauses wird unterbrochen, sei es Telekom oder Telekom Regio, und das Spiel beginnt erneut.
Vorgestern war ich noch Telekom Kunde, jetzt Telekom Regio. Die Schaltung hat eine Störung von zwei Haushalten verursacht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
jetzt Telekom Regio
@Huang2 @Dann bleibt nur die Regio Hotline. Hier hat kein Mitarbeiter Einblicke in den Daten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann es kaum glauben, konnte über den Facebook Kanal Telekom Hilft einen Incident bezogen auf die Straße erstellen. Ich bin gespannt. Schade dass einem die Option nicht in einem der Hotline Anrufe angeboten wurde.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass du das Problem gerade schon mit meiner Kollegin über Facebook in Angriff genommen hast.
Damit hier keine doppelte Bearbeitung stattfindet, bleiben wir dann, wie besprochen, bei Facebook.
Viele Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ist denn dein Username bei Facebook? Dann schaue ich mal nach.
Hat mein Team dir da schon ein Feedback gegeben, dass sich drum gekümmert wird?
Das klingt auf jeden Fall nach einer Menge Arbeit für uns 🙈 Daher um so besser, dass du dich bei uns gemeldet hast, damit das wieder grade gezogen wird 👍
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe meine Kollegin, die deinen Fall in Bearbeitung hat, angeschrieben. Sie ist aber aktuell nicht im Büro.
Sie hat das Ganze zu Technik Netze gegeben, damit da mal intensiv geprüft wird.
Bisher haben wir von den Kolleg*innen der Technik Netze aber noch keine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marita,
Vielen Dank, ich hoffe dass sich die Probleme lösen lassen. Homeoffice mit dem LTE Stick ist eine echte Belastung.
Gruß Erik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
Wie ich von meinen zehn Nachbarn (Wolfenbüttel, Neuer Weg 25 A bis K) erfahren habe, wollen Sie in Kürze damit beginnen, Kommunikationsleitungen zu erneuern. Ich selbst beginne gerade damit, auf dem Nachbargrundstück Neuer Weg 24B mit der Errichtung eines Einfamilienhauses. Auf dem Grundstück Neuer Weg 24C soll ebenfalls nächstes Jahr ein Einfamilienhaus entstehen. Ich bitte Sie daher, Leitungsreserven für den späteren Anschluss der Häuser Neuer Weg 24B und 24C einzuplanen.
Zu Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit unter der Rufnummer XXX zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Qi Xu
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[Rufnummer unkenntlich gemacht vom Telekom hilft Team]
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bitte Sie daher, Leitungsreserven für den späteren Anschluss der Häuser Neuer Weg 24B und 24C einzuplanen.
Das funktioniert nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bitte Sie daher, Leitungsreserven für den späteren Anschluss der Häuser Neuer Weg 24B und 24C einzuplanen.
für Neubauten und deren Anschlüsse, die in der Zunkunft geplant werden, ist unser Bauherrenservice zuständig. Alle wichtigen Hinweise finden Sie dazu auf der folgenden Internetseite:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich bitte Sie daher, Leitungsreserven für den späteren Anschluss der Häuser Neuer Weg 24B und 24C einzuplanen.
für Neubauten und deren Anschlüsse, die in der Zunkunft geplant werden, ist unser Bauherrenservice zuständig. Alle wichtigen Hinweise finden Sie dazu auf der folgenden Internetseite:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Viele Grüße
Jürgen U.
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vor 4 Jahren
Guten Morgen, ich freue mich ja, dass ich mittlerweile Rückmeldung bekomme, wenn sich die Termine zum Beheben weiter verschieben.
Können Sie sagen wann das Problem behoben werden kann? Gibt es etwas was wir tun können, um eine Behebung zu beschleunigen?
Ein paar Funfacts:
3 Reihenhäuser sind mittlerweile seit 8 Wochen ohne Internet Anschluss. Den Auftrag zum Legen des Anschlusses habe ich am 20.09.2020 beim Bauherren Service gestellt. Am 28.04.2021 wurde ich über das "erfolgreiche" Legen des Anschlusses in Kenntnis gesetzt. Ich kann die Sorgen meines zukünftigen Nachbarn schon verstehen. 2 Einfamilienhäuser und ein 3000m2 Geschäftshaus müssen zukünftig auch angeschlossen werden. Eigentlich bin ich nur um 300m Luftlinie umgezogen, wo ein Anschluss ohne Probleme möglich war. Ich kann das Internet also "fast sehen". Es ist keines von den Neubaugebieten mitten im Nirgendwo, sondern Innenstadt...
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Nochmal Danke für die Unterstützung! Heute war ein großer Trupp Techniker da für die Vorbereitung des Tiefbaus. Zieltermin 27.07.
Jetzt gibt es noch weitere offene Punkte bezüglich Positionen der Rechnungen die aufgrund der Dokumentations Wirrwarrs irrtümlich gebucht wurden. Dort unterstützt mich eine Stephanie Ole... von MyRegio, der ich ein großes Dankeschön aussprechen muss!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Sorry, ich muss hier nochmal meinen Unmut und Verzweiflung kundtun.
Der Status ist weiterhin, dass 4/10 Reihenhäusern nicht an das Internet angeschlossen sind, seit Juni. Ich habe seit Mitte Juli wöchentlich ein Meeting der Störungsbeseitigung der Telekom (mittlerweile über persönliche Rufnummer). Lange Zeit wurde mir erzählt, dass die Stadt die notwendigen Tiefbau Arbeiten nicht genehmigt. Letzte Woche hatte ich durch eine Bürgerbeschwerde einen Termin mit dem zuständigen Bauamt der Stadt und dem Bürgermeister. Mit dem Ergebnis, dass seit Anfang Juli nur eine telefonische Anfrage seitens der Telekom vorliegen würde, die Stadt würde die notwendigen Tiefbau Arbeiten gerne genehmigen, sofern die Telekom, wie vereinbart, die notwendigen Anträge schriftlich über einreicht. Die Stadt sehe es als notwendig an die bestehenden Leitung zu warten und zu reparieren. Zudem hatte ich einen Termin mit den Stadtwerken, welche als Tiefbauer von der Telekom beauftragt werden. Sie haben ihre Bereitschaft bekundet, wenn der entsprechende Auftrag vorliegt.
Morgen habe ich den dritten Termin, allein in dieser Woche, mit der Störungsbeseitigung der Telekom. Es werden wiederholt die gleichen Fragen gestellt und neue Termine eingestellt. Die "Eskalation" über den Facebook Kanal bringt den gleichen Stand des vorhandenen Störungs Ticket, der mir auch wöchentlich telefonisch berichtet wird...
Wir als Bewohner der Straße sind verzweifelt und seit mittlerweile 12 Wochen ohne Internetanschluss, ohne Ausblick auf Lösung des Problems. Ich weiß nicht, wie viele persönliche Stunden ich jetzt schon mit Telefonaten investiert habe...
Freundliche Grüße Erik
Antwort
von
vor 4 Jahren
es ist wirklich schade, dass es sich bei dir die Probleme so anhäufen.
Allerdings können wir an dieser Stelle nur den Kontakt zu den Bauherren oder ggf. der Störungsstelle erstellen.
Weiter beschleunigen können wir den Vorgang nicht.
Da du schon einen direkten Draht zu dem zuständigen Ansprechpartner hast, wirst du da mit den Infos aus 1. Hand versorgt.
Tut mir leid, dass ich hier nicht mehr für dich tun kann.
Viele Grüße
Markus Km.
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von
Uneingeloggter Nutzer
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