Gelöst

Störungsbehebung seit überr 1 1/2 Jahren nicht erfolgt

vor einem Jahr

Hallo Community.

Mich würde mal Interessieren ob hier noch jemand solche Probleme wie ich hat mit der Störungsbehebung seitens der Telekom.

Kurze Vorgeschichte. August 2022 hatte ich einen Techniker bei mir zuhause weil ich immer kurze Verbindungsabrüche mit meinem Inernetanschluss hatte/habe. Der Technicker hat eine vermoderte alte APL (so heißt es denke ich) endeckt die ausgetauscht werden muss bzw. sollte. Er meinte das er das in Aufratg gibt und sich in 3 -4 Wochen eine Fremdfirma bei mir zwecks Termin meldet.

 

So nun kommt das geniale, es ist heute der 09.02.2024 und bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet. Ganz im Gegenteil ich weiß mittlerweile nicht mehr wie oft ich mit dem Service der Telekom telefoniert habe. Bei 15 habe ich aufgehört zu zählen. Die Menschen die mich weitergeleitet haben oder einfach aufgelegt haben als ich etwas  dickköfpiger wurde zähle ich garnicht. Jedesmal bekomme ich die gleiche Aussage . Der Termin für die Beseitigung ist dann und dann und es tut ihnen sehr leid und bla bla bla. Danach passiert wieder nix. Der besagte Tag geht vorrüber und kann dann im Status sehen das noch von meiner Seite hilfe erforderlich ist usw. Oder ich  bekomme eine SMS die besagt das versucht wurde mich zu erreichen aber wiedermal war ich nicht erreichbar.

Naja lange Rede kurzer Sinn.

Habe jetzt gekündigt und alle Zahlungen unter vorbehalt der Störung gezahlt.

Hat jemand einen Rat oder eine Nummer wo ich anrufen kann oder irgendeine Idee??

 

Danke für die Antworten.

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Berkay26 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      0

    • vor einem Jahr

      Großzügiges Zeitfenster?? Was meinst du damit??

      27

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Berkay26,

       

      das finden wir schnell heraus, am besten telefonieren wir dazu kurz? 

       

      Wann dürfen wir uns melden? 

       

      Es grüßt

      Sarah S. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sarah S. 

       

      Hallo Sarah. 

      Jederzeit. 24/7 😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey, @Berkay26,

       

      schön, dass ich dich erreichen konnte.

      Wie am Telefon abgeglichen, ist dein Geburtsdatum im System richtig hinterlegt.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

       

      Wo gebe ich unter diesem Link meine Handynummer und die Kundennummer ein?

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Kundennummer im Feld „Kundennummer“ die Handynummer im Feld „Handynummer“

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Berkay26

      Wo gebe ich unter diesem Link meine Handynummer und die Kundennummer ein?

       

      Wo gebe ich unter diesem Link meine Handynummer und die Kundennummer ein?

       

      Berkay26

       

      Wo gebe ich unter diesem Link meine Handynummer und die Kundennummer ein?

       


      In den Feldern die mit "Kundennummer" und "Handynummer" benannt sind.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Berkay26

      Wo gebe ich unter diesem Link meine Handynummer und die Kundennummer ein?

      Wo gebe ich unter diesem Link meine Handynummer und die Kundennummer ein?
      Berkay26
      Wo gebe ich unter diesem Link meine Handynummer und die Kundennummer ein?

      Meinst du die Frage ernst?

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?

      Wieso sagt keiner das die Felder Kunden und Handynummer erst erscheinen wenn man die Einwilligung erteilt??

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Berkay26

      Wieso sagt keiner das die Felder Kunden und Handynummer erst erscheinen wenn man die Einwilligung erteilt??

      Wieso sagt keiner das die Felder Kunden und Handynummer erst erscheinen wenn man die Einwilligung erteilt??
      Berkay26
      Wieso sagt keiner das die Felder Kunden und Handynummer erst erscheinen wenn man die Einwilligung erteilt??

      Weil Du es selber gemerkt hast Zwinkernd

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Erste Frage. Sind die Störungen noch aktuell? 

      Natürlich tauscht die Telekom den APL . Nur läßt sie das eben durch einen Subunternehmer erledigen. Also eine Fremdfirma. Also kein Problem.

      Andere Sache. Gibt es bei dir Glasfaser oder Koax??

      Denn nur dann macht deine Kündigung Sinn. Ansonsten mietet dein nächster Anbieter die komplette Infrastruktur bei der Telekom, dessen Bestandteil auch der "marode" APL ist und du hast nichts gewonnen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja die Störung ist immer noch aktuell. 

      Es kann doch nicht sein das es sooo lange dauert so ein ding auszutauschen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Berkay26 

      Kannst ein Bild von dem APL hier einstellen?

      0

    • vor einem Jahr

      Berkay26

      Habe jetzt gekündigt

      Habe jetzt gekündigt
      Berkay26
      Habe jetzt gekündigt

      Damit ist das Thema für die Telekom dann möglicherweise final durch.

      Dann ist fraglich ob Du mit dem Anschluss noch jemals wieder einen DSL-Vertrag wirst erhalten können.

      0

    • vor einem Jahr

      Berkay26

      Wieso geht keiner auf diese Frage ein?

      Wieso geht keiner auf diese Frage ein? 
      Berkay26
      Wieso geht keiner auf diese Frage ein? 

      Weil Dir hier Kunden antworten und Dir nicht sagen könne, was bei der Telekom passiert oder nicht oder warum nicht.

      Dafür solltest Du doch auf das @Telekom-hilft-Team warten

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Berkay26,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.

       

      Wie gerade besprochen, habe ich den Vorgang an entsprechender Stelle eskaliert.

       

      Kommenden Dienstag werde ich mich wieder zu dem Stand der Dinge bei dir melden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hey, @Berkay26,

       

      schön, dass ich dich erreichen konnte.

      Wie am Telefon abgeglichen, ist dein Geburtsdatum im System richtig hinterlegt.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von