Solved

Seit ca 1 1/2 Jahren ist alle sechs Wochen mein Anschluss defekt

9 months ago

Ich habe seit 1 1/2 Jahren folgendes Problem: Alle sechs Wochen geht irgendwas (evtl im Schaltschrank) kaputt, was bewirkt, dass meine Internetverbindung ständig (alle 10 Minuten) abbricht und sich neu wieder verbindet. Ich rufe dann die Störungsstelle an, sage ich habe wieder das Problem von vor sechs Wochen, bitte lösen. Es dauert einen Werktag (der Techniker weiß wohl, was er tun muss) dann ist das Problem gelöst. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt, dass das Problem nicht nachhaltig  gelöst wird. Es sagt mir auch niemand was. Es kann doch nicht sein, dass alle sechs Wochen ich eine Störung aufgeben muss und dann tageweise kein Internet, Telefon und TV habe. Ich habe einen HomeOffice Arbeitsplatz. Das kann so nicht bleiben. Ich weiß aber nicht, wo ich mich noch hinwenden kann. Danke und Grüße

372

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

       @CorneliaEck 

       

      Du hast einen Regio-Anschluß, deshalb kann leider auch das Team hier  n i c h t    auf

      Deinen Anschluß zugreifen, um die Leitung zu prüfen.

       

      Leider schreibst Du überhaupt nichts

       

      - über den verwendeten Router u. dessen Fehlermeldungen

      - über dessen installierte Firmwareversion

      - ob Powerline -Adapter verwendet werden

      - ob schon mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen wurde (Stichwort: Kabelfarben)

      - über den gebuchten Tarif u. dessen Geschwindigkeit

       

      Warum existiert keine Ausfall-Lösung, wenn man auf Home-Office angewiesen ist?

      11

      Answer

      from

      9 months ago

      @CorneliaEck 

       

      Die TAE ist sogar das wichtigste - wenn Du eine ungeeignete Endleitung hast, nützt auch

      der beste Router nichts...

      Answer

      from

      9 months ago

      Ist es das, was Du benötigst?

      IMG_20240822_194405.jpg

      IMG_20240822_194425.jpg

      IMG_20240822_194435.jpg

      Answer

      from

      9 months ago

      @CorneliaEck 

       

      Die Endleitung scheint "die richtige" zu sein - ist leider sehr schwer zu erkennen aufgrund der

      roten Plastikdose...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @CorneliaEck,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat gerade.

       

      Ich habe das Anliege an unsere Regio Kolleg*innen für dich weitergegeben.

       

      Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.;)

       

      Liebe Grüße Sandra

      0