Solved
Seit ca 1 1/2 Jahren ist alle sechs Wochen mein Anschluss defekt
9 months ago
Ich habe seit 1 1/2 Jahren folgendes Problem: Alle sechs Wochen geht irgendwas (evtl im Schaltschrank) kaputt, was bewirkt, dass meine Internetverbindung ständig (alle 10 Minuten) abbricht und sich neu wieder verbindet. Ich rufe dann die Störungsstelle an, sage ich habe wieder das Problem von vor sechs Wochen, bitte lösen. Es dauert einen Werktag (der Techniker weiß wohl, was er tun muss) dann ist das Problem gelöst. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt, dass das Problem nicht nachhaltig gelöst wird. Es sagt mir auch niemand was. Es kann doch nicht sein, dass alle sechs Wochen ich eine Störung aufgeben muss und dann tageweise kein Internet, Telefon und TV habe. Ich habe einen HomeOffice Arbeitsplatz. Das kann so nicht bleiben. Ich weiß aber nicht, wo ich mich noch hinwenden kann. Danke und Grüße
372
23
This could help you too
554
0
3
176
0
3
261
0
4
216
0
2
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
@CorneliaEck
Du hast einen Regio-Anschluß, deshalb kann leider auch das Team hier n i c h t auf
Deinen Anschluß zugreifen, um die Leitung zu prüfen.
Leider schreibst Du überhaupt nichts
- über den verwendeten Router u. dessen Fehlermeldungen
- über dessen installierte Firmwareversion
- ob Powerline -Adapter verwendet werden
- ob schon mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen wurde (Stichwort: Kabelfarben)
- über den gebuchten Tarif u. dessen Geschwindigkeit
Warum existiert keine Ausfall-Lösung, wenn man auf Home-Office angewiesen ist?
11
Answer
from
9 months ago
@CorneliaEck
Die TAE ist sogar das wichtigste - wenn Du eine ungeeignete Endleitung hast, nützt auch
der beste Router nichts...
Answer
from
9 months ago
Ist es das, was Du benötigst?
IMG_20240822_194405.jpg
IMG_20240822_194425.jpg
IMG_20240822_194435.jpg
Answer
from
9 months ago
@CorneliaEck
Die Endleitung scheint "die richtige" zu sein - ist leider sehr schwer zu erkennen aufgrund der
roten Plastikdose...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @CorneliaEck,
vielen Dank für das nette Telefonat gerade.
Ich habe das Anliege an unsere Regio Kolleg*innen für dich weitergegeben.
Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.;)
Liebe Grüße Sandra
0