Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit ca 1 1/2 Jahren ist alle sechs Wochen mein Anschluss defekt
vor 4 Monaten
Ich habe seit 1 1/2 Jahren folgendes Problem: Alle sechs Wochen geht irgendwas (evtl im Schaltschrank) kaputt, was bewirkt, dass meine Internetverbindung ständig (alle 10 Minuten) abbricht und sich neu wieder verbindet. Ich rufe dann die Störungsstelle an, sage ich habe wieder das Problem von vor sechs Wochen, bitte lösen. Es dauert einen Werktag (der Techniker weiß wohl, was er tun muss) dann ist das Problem gelöst. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt, dass das Problem nicht nachhaltig gelöst wird. Es sagt mir auch niemand was. Es kann doch nicht sein, dass alle sechs Wochen ich eine Störung aufgeben muss und dann tageweise kein Internet, Telefon und TV habe. Ich habe einen HomeOffice Arbeitsplatz. Das kann so nicht bleiben. Ich weiß aber nicht, wo ich mich noch hinwenden kann. Danke und Grüße
369
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
303
0
2
554
0
3
175
0
3
1920
0
2
251
0
3
Akzeptierte Lösung
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
@CorneliaEck
Du hast einen Regio-Anschluß, deshalb kann leider auch das Team hier n i c h t auf
Deinen Anschluß zugreifen, um die Leitung zu prüfen.
Leider schreibst Du überhaupt nichts
- über den verwendeten Router u. dessen Fehlermeldungen
- über dessen installierte Firmwareversion
- ob Powerline -Adapter verwendet werden
- ob schon mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen wurde (Stichwort: Kabelfarben)
- über den gebuchten Tarif u. dessen Geschwindigkeit
Warum existiert keine Ausfall-Lösung, wenn man auf Home-Office angewiesen ist?
12
11
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 4 Monaten
@CorneliaEck
Die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung scheint "die richtige" zu sein - ist leider sehr schwer zu erkennen aufgrund der
roten Plastikdose...
0