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DSL Anschluss funktioniert seit Wochen nur sporadisch
vor 2 Jahren
Seit Januar diesen Jahres bin ich Telekom Kunde.
Die Ersten 4 Monate lief mein DSL-Anschluss ohne Probleme.
Seit Anfang Mai kämpfe ich nun damit, dass mein Anschluss wieder nutzbar ist.
Anfang Mai begannen die Probleme. 4 Wochen lang, war die DSL-Verbindung zwar synchron, die Internet Session wurde allerdings im 5-Minuten Takt beendet. In den wenigen Minuten in denen Internet vorhanden war, dann allerdings nur mit 2 Mbits. Relativ schnell konnte ich, durch Austausch meiner gesamten Technik, einen Defekt meinerseits ausschließen. Das wurde allerdings in Gesprächen mit der Telekom ignoriert... wochenlang wurden scheinbar Tests gemacht und weiter beobachtet, mir wurde zu Testzwecken ein Speedport Smart 4 zugesendet, alles ohne Erfolg. Nach 5 Wochen und unzähligen Beschwerden aus meiner direkten Nachbarschaft, wurde dann endlich am Telekom-Straßenverteiler eine defekte Empfangskarte ausgetausch.
2 Tage lang lief mein Anschluss dann wieder ohne Probleme. Seit dem bin ich alle 2 Tage von einer "Flächenstörung" betroffen, die sich immer über mindestens 12-24 Stunden erstreckt...
Seit nun fast 2 Monaten kann ich nicht mehr von Zuhause aus arbeiten.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bezahle meines Wissens für einen funktionierenden DSL-Anschluss und nicht für ein Internet-Funktions-Glücksspiel...
Vielen Dank
Timo
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@Timo49
Das sollte sich mal ein Teamie anschauen.
Geduld, die schauen regelmäßig in die Threads, und sie werden kontaktiert.
Bedenken sie, dass heute Sonntag ist, da kann es auch ein wenig länger dauern.
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Detlev K.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Hallo @Timo49,
vielen Dank für das Telefonat.
Da die Linientechnik keine aktuelle Störung vorliegen hat und der Anschluss bei dir seit zwei Tagen störungsfrei läuft, markiere ich en Thread als gelöst.
Falls doch noch was sein sollte melde dich einfach hier.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Timo49,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Offensichtlich liegt weiterhin ein Problem mit der Linecard vor.
Wie abgesprochen habe ich die erste Eskalationsstufe der Netztechnik angeschrieben und um Auskunft gebeten.
Ich lege mir den Fall für Mittwoch auf Wiedervorlage und je nachdem welche Antwort ich vorfinde geht es weiter.
Ich melde mich am Mittwoch telefonisch bei dir um zu berichten.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Timo49,
wie eben besprochen habe ich nun die zweite Eskalationsstufe angeschrieben.
Wenn ich von dort auch keine Reaktion erfahre, gehe ich noch den von mir beschriebenen Weg.
Grüße Detlev K.
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