Seit 2 Wochen Störungen im Gemeindegebiet Obertraubling

10 months ago

Hallo zusammen.

 

Ich bin ganz ehrlich, ich brauch grad auch ein Ventil, denn was zZ wieder mit unserem Anschluss passiert ist eine Farce. Seit mittlerweile knapp 2 Wochen ist der Anschluss nur sporadisch nutzbar. Auf Störungsmeldungen kommt ein paar Stunden später auch die Fehlerbehebungsmeldung, nur das der Fehler am nächsten Tag wieder auftritt. Man kommt sich einfach veräppelt vor.

 

Der Anschluss wird fürs Streaming, Gaming und auch fürs Homeoffice benötigt. Alles nicht wirklich machbar in der aktuellen Situation. Vielleicht hat ja jemand zumindest eine Idee/Ahnung, was denn genau los ist und wann die Telekom vorhat, das Problem ENDGÜLTIG zu lösen.

 

Gruß

178

11

  • 10 months ago

    was denn jetzt dein Anschluss oder das Gemeindegebiet? Sicher hast du nicht hast du ein Handy und kannst eine Dayflat darauf buchen?

     

     

    0

  • 10 months ago

    Mein Anschluss, der sich im Gemeindegebiet befindet, welches laut Support/Diagnose betroffen ist. Und nein, ich hab kein Handy das ich verbinden kann, anderer Anbieter. Löst auch das Problem nicht, welches vom Provider zu lösen ist.

    7

    Answer

    from

    10 months ago

    Danke für die zahlreichen Antworten.

     

     

    falk2010

    Natürlich geht das, warum sollt es nicht gehen? Woran scheitert es genau?

    Natürlich geht das, warum sollt es nicht gehen?

    Woran scheitert es genau?

    falk2010

    Natürlich geht das, warum sollt es nicht gehen?

    Woran scheitert es genau?


    Bei meinem Anbieter hab ich bei uns im Dorf, kaum Empfang, beim Tethering gibt es ständig Verbindungsabbrüche und falls es dann doch mal geht, mit etwas mehr als 700kbit/s.

     

    falk2010

    Tobsl Löst auch das Problem nicht, Löst auch das Problem nicht, Tobsl Löst auch das Problem nicht, Natürlich tut es das.

    Tobsl

    Löst auch das Problem nicht,

    Löst auch das Problem nicht,
    Tobsl
    Löst auch das Problem nicht,

    Natürlich tut  es das.

    falk2010
    Tobsl

    Löst auch das Problem nicht,

    Löst auch das Problem nicht,
    Tobsl
    Löst auch das Problem nicht,

    Natürlich tut  es das.


    Insofern nein. Ein Problem, welches bei meinem Provider besteht, wird dadurch ja nicht gelöst. Man zahlt dafür auch gutes Geld, da kann man erwarten das zumindest mit offenen Karten gespielt wird und man gesagt bekommt was Sache ist. Eine positive Rückmeldung zu einer Störungsbehebung macht wie gesagt wenig Sinn, wenn die Störung am nächsten Tag wieder auftritt.

     

     

    Melanie S.

    Wann passt dir ein Telefonat?

    Wann passt dir ein Telefonat?

     

    Melanie S.

    Wann passt dir ein Telefonat?

     


    Danke dir für den Anruf, leider ist mein Netz hier ziemlich schlecht. Kann ich dich denn irgendwie erreichen?

     

    Gruß

    Answer

    from

    10 months ago

    Tobsl

    Bei meinem Anbieter hab ich bei uns im Dorf, kaum Empfang, beim Tethering gibt es ständig Verbindungsabbrüche

    Bei meinem Anbieter hab ich bei uns im Dorf, kaum Empfang, beim Tethering gibt es ständig Verbindungsabbrüche
    Tobsl
    Bei meinem Anbieter hab ich bei uns im Dorf, kaum Empfang, beim Tethering gibt es ständig Verbindungsabbrüche

    Ah, danke, das hattest Du nicht geschrieben; denn für das Tethering ist der Anbieter ja egal.

    Schade natürlich.

     

    Wie gesagt, Du schneidest hier mehrere Themen gleichzeitig an, das macht es immer schwierig.

     

     

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Tobsl,

     

    mich kannst du telefonisch leider nicht erreichen. Vielleicht finden wir ein Zeitfenster, wo es mit einem Gespräch klappt. Wichtig ist, dass du dann deine Kundennummer und IBAN zur Legitimation parat hast.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Ich wäre jetzt erreichbar. Daten hab ich zur Hand.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Guten Tag @Tobsl,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung unsererseits. Leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Unangekündigt an einem Sonntag störe ich erneut ungern. Wann darf ich es erneut versuchen? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit.

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

    Damra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

209

0

5

Solved

in  

1072

0

4

Solved

in  

295

0

3