Gelöst
Sync Probleme seit 2 Wochen
vor 5 Jahren
Hallo!
Da meine Telefonate mit der Hotline bis jetzt nur begrenz zur Lösung des Problems geführt haben, versuche ich es jetzt mal hier.
Seit mittlerweile fast 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem DSL. Der Router ist ein gekaufter Speedport Entry 2.
Angefangen hat das ganze mit einem plötzlichen Komplettausfall des Internets und des Telefons. Der daraufhin bestellte Techniker hat mich soweit ich das richtig verstanden habe dann auf eine neue Linecard geschaltet, die Leitung gemessen und sichtlich zufrieden die Störung für behoben erklärt.
Die jetzt vorhandene Internetverbindung wird allerdings im Abstand von 5 min. bis zu 2 Stunden unterbrochen. Im Log des Routers taucht dann eine PPPoe Störung auf, das Internet ist nicht mehr sync und der Router findet auch erst nach mehreren Anläufen wieder eine Verbindung. Diese Störungen treten zwischen 10 und 30 mal am Tag auf.
Ich habe als eigene Maßnahme nach Empfehlung der Hotline einen Mietrouter der Telekom bestellt um den Entry 2 auszutauschen und zu hoffen das sich das Problem damit erledigt. Allerdings scheint dies mehr als ungewiss.
Falls mir jemand hier hilfreiche Tipps zur identifizierung des Problems geben kann wäre sehr dankbar!
Grüße
Felix Wacker
1067
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1214
0
4
vor einem Jahr
349
0
7
vor 6 Jahren
240
0
3
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
f-wacker
vor 5 Jahren
die Linecards wurden schon einmal ausgetauscht, aber sind dann wieder nach und nach ausgefallen.
Die Netztechnik will die Karten nach Möglichkeit heute erneut tauschen.
Grüße Detlev K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.