Ich habe seit 2 Wochen Probleme mit meinem Telekom Anschluss! Internetabbrüche

vor 4 Jahren

Guten Tag,

Ich habe seit 2 Wochen Probleme mit meinem Telekom Anschluss!

Es kommt mehrmals am Tag zu Internetabbrüchen von wenigen Minuten bis zu Stunden kein Netz. Die Abbrüche sind unterschiedlich mal funktioniert es 2 Tage Problemlos, dann viele Abbrüche an einem Tag
Ich habe schon einen neuen Router bekommen Smart 3 und ein Techniker war auch schon vorort und hat die TAE getauscht.
Mehrmals habe ich auch schon angerufen dort wurde immer wieder was neues gefunden.
- Router defekt ( deswegen einen neuen )

- Konfig Probleme in der Leitung

- bis Störung der Leitung das ein Techniker kommen muss.


Bisher Versucht:

Router reset
Neustart
20 min vom strom nehmen
alle kabel geprüft

Problem besteht weiterhin.

Router Log ist dieser hier:
PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
wenn diese Fehlermeldung kommt geht danach auch das Internet weg.

Ich hoffe das mir irgendwie weitergeholfen wird.

Liebe Grüße

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Azu_89 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Azu_89,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Sorry, für die Umstände.
    Ich helfe gerne weiter.
    Wann kann ich Sie kurz telefonisch erreichen?
    Wir besprechen das Ganze telefonisch.

    Viele Grüße Khaled A.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Azu_89,

    ich habe mal geschaut und laut unserem System hast du einen Speedport S3, vermutlich ist dieser auch angeschlossen.

    Meine Idee wäre, es mit einer AVM Fritz!Box zu testen - hast du die Möglichkeit vielleicht eine aus dem Freundeskreis zu leihen?

    Grüße
    Sarah S.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo. Ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen. Die Telekom will einen immer vertrösten. Jetzt ist genug. Rechtsanwalt ist verständigt. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @markus.otto1980,

     

    dass es Probleme am Anschluss gibt, tut mir leid. Wurde schon eine Störung gemeldet? Wenn nicht, bin ich gerne behilflich. Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir eine kurze Rückmeldung, wenn das erledigt ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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