Solved
Ich habe seit 2 Wochen Probleme mit meinem Telekom Anschluss! Internetabbrüche
4 years ago
Guten Tag,
Ich habe seit 2 Wochen Probleme mit meinem Telekom Anschluss!
Es kommt mehrmals am Tag zu Internetabbrüchen von wenigen Minuten bis zu Stunden kein Netz. Die Abbrüche sind unterschiedlich mal funktioniert es 2 Tage Problemlos, dann viele Abbrüche an einem Tag
Ich habe schon einen neuen Router bekommen Smart 3 und ein Techniker war auch schon vorort und hat die TAE getauscht.
Mehrmals habe ich auch schon angerufen dort wurde immer wieder was neues gefunden.
- Router defekt ( deswegen einen neuen )
- Konfig Probleme in der Leitung
- bis Störung der Leitung das ein Techniker kommen muss.
Bisher Versucht:
Router reset
Neustart
20 min vom strom nehmen
alle kabel geprüft
Problem besteht weiterhin.
Router Log ist dieser hier:
PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
wenn diese Fehlermeldung kommt geht danach auch das Internet weg.
Ich hoffe das mir irgendwie weitergeholfen wird.
Liebe Grüße
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2 years ago
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6 years ago
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4 years ago
@Azu_89 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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4 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Sorry, für die Umstände.
Ich helfe gerne weiter.
Wann kann ich Sie kurz telefonisch erreichen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
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4 years ago
Es freut mich, dass mein Kollege einen guten Eindruck hinterlassen hat - hoffentlich auch beim eigentlichen Thema.
Melden Sie sich gerne zurück, wenn noch Rückfragen o.ä. auftreten.
Schöne Grüße & bleiben Sie gesund
Ina B.
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4 years ago
Guten Morgen,
Ich weiß nicht ob es jetzt richtig ist hier noch einmal was zu schreiben aber ich finde die Option nicht einen neuen Beitrag zu erstellen.
Ich habe nun leider wieder Probleme mit meinem Internet Anschluss. Dieser lief 3 Wochen ohne Probleme. Seit einer Woche habe ich einmal am Tag Uhrzeit Zufällig einen Disconnect. Was jetzt nicht weiter schlimm ist. Aber seit heute morgen habe ich mehrere Ausfälle gehabt mit dem Fehlercode (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. Ich habe den Router Neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ( da ich dies in einem Beitrag gelesen hatte das es den Fehler vielleicht beheben kann) vom Strom habe ich den Router auch genommen. Leider taucht der Fehler immer noch auf. Die Verbindung steht aktuell auf Online aber die Fehlermeldungen sind im Router Log alle paar Sekunden zu verzeichnen.
Ich hoffe das mir trotzdem auch im äteren Beitrag hier noch jemand helfen könnte.
Lg
Azu
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4 years ago
ich habe mal geschaut und laut unserem System hast du einen Speedport S3, vermutlich ist dieser auch angeschlossen.
Meine Idee wäre, es mit einer AVM Fritz!Box zu testen - hast du die Möglichkeit vielleicht eine aus dem Freundeskreis zu leihen?
Grüße
Sarah S.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich habe noch mal einen Blick in das Ticket geworfen und kann sehen, dass mein Kollege die Störung heute Mittag abgeschlossen hat. Er hat notiert, dass ein Fehler bei der Endleitung behoben wurde. Was können Sie uns aktuell berichten?
Viele Grüße
Ina B.
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3 years ago
Hallo. Ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen. Die Telekom will einen immer vertrösten. Jetzt ist genug. Rechtsanwalt ist verständigt.
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3 years ago
Guten Abend @markus.otto1980,
dass es Probleme am Anschluss gibt, tut mir leid. Wurde schon eine Störung gemeldet? Wenn nicht, bin ich gerne behilflich. Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir eine kurze Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja M.
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