Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Habe seit einigen Wochen sehr hohen ping und es bessert sich nicht
vor 4 Jahren
Hallo liebe Telekomhilft Community,
Ich habe seit ungefähr Weihnachten große Probleme mit meinem Ping.
Vor Weihnachten lag mein Ping bei ungefähr 30ms und nun seit schon ein paar Wochen erlebe ich massive Schwankungen (30-400ms), konstant .
Da ich letztens wieder angefangen habe online Videospiele zu spielen ist der hohe Ping natürlich extrem hinderlich und führt dazu das ich im Grunde nicht spielen kann.
Ich habe probiert meinen Router neuzustarten und habe auch darauf geachtet, dass keine anderen Geräte die Leitung auslasten, aber trotz allem bleibem die Schwankungen.
Ich habe auch schon beim Telekom Support angerufen und mir wurde dort gesagt , dass alles gut aussieht und die Probleme von alleine weggehen werden, was aber leider nicht passiert.
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
277
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
457
0
3
vor 4 Jahren
199
0
2
2982
0
5
279
0
3
200
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Artem SchillerWelcher Tarif und Geräte werden überhuapt verwendet und wie sind die verbunden?
0
1
Artem Schiller
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Magenta Zuhause M
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50
Router: Speedport Smart 3
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Mach mal einen ping und einen tracert zum Spielserver,
dann siehst du wo es hängt.
Ha das mal spasseshalber auf twitter.com gemacht
C:\Users\...>ping twitter.com
Ping wird ausgeführt für twitter.com [104.244.42.65] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 104.244.42.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=56
Antwort von 104.244.42.65: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=56
Antwort von 104.244.42.65: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=56
Antwort von 104.244.42.65: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=56
Ping-Statistik für 104.244.42.65:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 7ms, Maximum = 8ms, Mittelwert = 7ms
C:\Users\...>tracert twitter.com
Routenverfolgung zu twitter.com [104.244.42.65] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.123.1.1]
2 50 ms 3 ms 4 ms p3e9bf6bd.dip0.t-ipconnect.de [62.123.456.789]
3 8 ms 8 ms 8 ms 217.5.118.34
4 8 ms 7 ms 8 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
5 149 ms 139 ms 138 ms ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.114.90]
6 156 ms 171 ms 161 ms ffm-b1-link.ip.twelve99.net [62.115.124.21]
7 171 ms 172 ms 168 ms twitter-ic-322866-ffm-b1.c.telia.net [62.115.49.
187]
8 8 ms 8 ms 7 ms 104.244.42.65
Ablaufverfolgung beendet.
C:\Users\...>tracert twitter.com
Routenverfolgung zu twitter.com [104.244.42.65] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.123.1.1]
2 4 ms 3 ms 3 ms p3e9bf6bd.dip0.t-ipconnect.de [62.123.456.789]
3 8 ms 8 ms 8 ms 217.5.118.34
4 11 ms 8 ms 7 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
5 68 ms 66 ms 68 ms ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.114.90]
6 52 ms 49 ms 55 ms ffm-b1-link.ip.twelve99.net [62.115.124.21]
7 162 ms 170 ms 179 ms twitter-ic-322866-ffm-b1.c.telia.net [62.115.49.
187]
8 8 ms 8 ms 7 ms 104.244.42.65
Ablaufverfolgung beendet.
hier sieht man das es irgendwo bei telia.net hängt,
und das liegt nicht mehr im Telekom-Netz,
dazu habe ich auch noch das gefunden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/telia-net/td-p/1535267
1
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
mögen Sie uns bitte einmal erläutern in welchem Bereich oder bei welchen Anwendungen es zu den Ping-Schwankungen kommt? Falls es sich hierbei z.B. um ein Online Spiel handelt, dann bitte einmal die Anleitung von @Buster01 beachten und einen tracert durchführen. So sieht man, wo die Engstellen sind.
Viele Grüße
Daniela B.
0
0