Habe seit einigen Wochen sehr hohen ping und es bessert sich nicht

vor 4 Jahren

Hallo liebe Telekomhilft Community,

 

Ich habe seit ungefähr Weihnachten große Probleme mit meinem Ping.

Vor Weihnachten lag mein Ping bei ungefähr 30ms und nun seit schon ein paar Wochen erlebe ich massive Schwankungen (30-400ms), konstant .

 

Da ich letztens wieder angefangen habe online Videospiele zu spielen ist der hohe Ping natürlich extrem hinderlich und führt dazu das ich im Grunde nicht spielen kann. 

Ich habe probiert meinen Router neuzustarten und habe auch darauf geachtet, dass keine anderen Geräte die Leitung auslasten, aber trotz allem bleibem die Schwankungen. 

 

Ich habe auch schon beim Telekom Support angerufen und mir wurde dort gesagt , dass alles gut aussieht und die Probleme von alleine weggehen werden, was aber leider nicht passiert.

 

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

277

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Artem SchillerWelcher Tarif und Geräte werden überhuapt verwendet und wie sind die verbunden?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Magenta Zuhause M

    Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50

    Router: Speedport Smart 3 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Mach mal einen ping und einen tracert zum Spielserver,

    dann siehst du wo es hängt.

     

    Ha das mal spasseshalber auf twitter.com gemacht

    C:\Users\...>ping twitter.com

    Ping wird ausgeführt für twitter.com [104.244.42.65] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 104.244.42.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=56
    Antwort von 104.244.42.65: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=56
    Antwort von 104.244.42.65: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=56
    Antwort von 104.244.42.65: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=56

    Ping-Statistik für 104.244.42.65:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 7ms, Maximum = 8ms, Mittelwert = 7ms


    C:\Users\...>tracert twitter.com

    Routenverfolgung zu twitter.com [104.244.42.65] über maximal 30 Abschnitte:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.123.1.1]
    2 50 ms 3 ms 4 ms p3e9bf6bd.dip0.t-ipconnect.de [62.123.456.789]
    3 8 ms 8 ms 8 ms 217.5.118.34
    4 8 ms 7 ms 8 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
    5 149 ms 139 ms 138 ms ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.114.90]
    6 156 ms 171 ms 161 ms ffm-b1-link.ip.twelve99.net [62.115.124.21]
    7 171 ms 172 ms 168 ms twitter-ic-322866-ffm-b1.c.telia.net [62.115.49.
    187]
    8 8 ms 8 ms 7 ms 104.244.42.65

    Ablaufverfolgung beendet.


    C:\Users\...>tracert twitter.com

    Routenverfolgung zu twitter.com [104.244.42.65] über maximal 30 Abschnitte:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.123.1.1]
    2 4 ms 3 ms 3 ms p3e9bf6bd.dip0.t-ipconnect.de [62.123.456.789]
    3 8 ms 8 ms 8 ms 217.5.118.34
    4 11 ms 8 ms 7 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
    5 68 ms 66 ms 68 ms ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.114.90]
    6 52 ms 49 ms 55 ms ffm-b1-link.ip.twelve99.net [62.115.124.21]
    7 162 ms 170 ms 179 ms twitter-ic-322866-ffm-b1.c.telia.net [62.115.49.
    187]
    8 8 ms 8 ms 7 ms 104.244.42.65

    Ablaufverfolgung beendet.


    hier sieht man das es irgendwo bei telia.net hängt,

    und das liegt nicht mehr im Telekom-Netz,

    dazu habe ich auch noch das gefunden

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/telia-net/td-p/1535267

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Artem Schiller,

    mögen Sie uns bitte einmal erläutern in welchem Bereich oder bei welchen Anwendungen es zu den Ping-Schwankungen kommt? Falls es sich hierbei z.B. um ein Online Spiel handelt, dann bitte einmal die Anleitung von @Buster01 beachten und einen tracert durchführen. So sieht man, wo die Engstellen sind.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

457

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

2982

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

3