Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Plötzlich sehr hohen Ping
vor 4 Jahren
Ich habe seit heute plötzlich das Problem meine Ping sehr hoch ist, so im 1000 ms Bereich sonst hatte ich nie Probleme. Die Ping war sonst auch immer nur bei höchstens mal 70 ms. Ich habe meinen Wissens nach nichts gemacht was das ausgelöst hat.
Falls es hilfreich ist, ich habe einen Speedport Smart 3 seit ca. 1-2 Jahren. Außerdem war ungefähr vor 3 Tagen einer von der Telekom auch hier und hat was von Glasfaserleitungen gesagt, allerdings war meine Mutter dagegen.
Aufjedenfall würde ich mich sehr über Hilfe freuen.
199
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1540
0
3
200
0
2
vor 8 Jahren
575
0
1
vor 5 Jahren
457
0
3
277
0
3
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @lisamarie_1331 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Entstehen gerade Probleme durch den "hohen" Ping? Bzw wie und warum ist es Ihnen aufgefallen?
Wie messen Sie den Ping?
Es wäre noch gut zu wissen:
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welche Werte zeigt der Router für Downstream und Upstream?
- Welche Firmwareversion ist auf dem Speedport Smart 3 installiert?
- Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über Stromleitung?
- Welche Geräte haben Sie im Heimnetzwerk und wie sind diese verbunden?
Vielleicht kommen dann noch weitere Fragen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @lisamarie_1331 ,
die anderen Fragen zielen darauf ab, dass die Community hier verstehen kann, was Sie für Geräte haben und wie Sie ans Internet angebunden sind. Sonst gibt das nur ein Stochern im Trüben. Ich versuche mal mehr zu erklären.
Welchen Vertrag haben Sie?
Gehen Sie zum Kundencenter und schauen auf einer Rechnung, ob Sie dort sowas wie Magenta Zuhause M mit TV finden.
Das wäre hier gut zu wissen: https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Router: Speedport Smart 3
Webbrowser öffnen und speedport.ip in die Adresszeile eingeben.
Nicht einloggen und Status klicken. Dann Firmwareversion hier berichten und auch die Werte bei Internetverbindung.
Zusätzlich bei Heimnetzwerk (weiter unten) ablesen, ob bei beiden WLAN (2.4 und 5) jeweils Kanäle stehen.
Repeater, Switches, PowerLAN
Haben Sie Geräte, die Ihr WLAN verstärken? Also z.B. sowas, was in die Steckdose gesteckt wird, um die Reichweite zu verlängern?
Haben Sie Steckerteile, die das Netzwerk über Stromleitung übertragen?
WLAN
Bitte aufzählen, welche Geräte Sie verbunden haben.
Wann haben Sie den Speedport Smart zum letzten Mal neu gestartet?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community. @Coole Katze hat hier schon einige Fragen gestellt. Die Antworten würden auch mich interessieren. Kannst du uns da genauer aufklären?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0