Gelöst
Störungsbehebung
vor 6 Jahren
Hallo,
Seit 12 Uhr ist mein Internet und somit auch Telefon ausgefallen. Kurz vor 16 Uhr hat die Telekom gemeldet, das eine Störung anliegt und diese an einen Außendienst-Techniker weitergeleitet wurde. Wielange dauert es denn nun noch bis ich wieder Internet habe? Bei mir hängt ja Internet und Telefon zusammen.
Mfg Dreier46
314
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
624
0
8
270
0
4
vor 6 Jahren
@Dreier46kann bis zu 3 Tagen dauern wenn Du Glück hast morgen
0
vor 6 Jahren
@Dreier46
Das Dauert so lange, bis der beauftrage Aussendienst-Techniker bei Dir war und die Störung beseitigt hat.
Du wirst doch dafür sicher einen Termin erhalten haben...
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@prophaganda
Wieso muss der Techniker zu mir kommen? Das war noch nie so. Machen die das nicht aus der Ferne?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Dreier46kommt auf die Störung an. Wenn es an der Leitung zum Haus liegt muß er bis zum Keller Prüfen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bringt es was wenn ich den Router mal für 10 Minuten auslasse und ihn neusuchen lasse oder ist es was schwer wiegenderes.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Dreier46,
ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Runde!
Wie lange die Störungsbehebung dauert, kann dir tatsächlich niemand sagen. Meine Glaskugel will auch grad nicht.
Wenn das Ticket ohne Termin an den Außendienst geleitet wurde, wird sich vermutlich morgen der Disponent zwecks Terminabsprache melden. u.U. muss wirklich niemand vor Ort, das kommt auf die Ursache drauf an.
Bringt es was wenn ich den Router mal für 10 Minuten auslasse und ihn neusuchen lasse oder ist es was schwer wiegenderes.
Ich denke nicht, denn unser System wird schon direkt einen Leitungsfehler diagnostiziert haben.
Melde dich morgen gerne wieder, wenn du nichts hörst. Ansonsten kann man erstmal nur abwarten.
Kann ich dir mit Datenvolumen aushelfen (hast du einen Mobilfunkvertrag bei uns)?
Viele Grüße
Ina B.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ina B.
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider bin ich mit dem Mobilfunktarif bei Vodafone. Was euch sicherlich nicht viel bringt
Hoffe wirklich das ich morgen Mitteilung bekomme, da ich nur 2 GB Datenvolumen habe und dies für 2 PCs nicht so lange reicht.
Mfg Dreier46
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider bin ich mit dem Mobilfunktarif bei Vodafone. Was euch sicherlich nicht viel bringt
Ok, schade.
Ich drück die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder ON ist. Ansonsten melde dich bitte noch mal.
Viele Grüße & gute Nacht Dreier46
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von