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Störungsbehebung an Telefonmast und oberirdische Leitung
vor 4 Monaten
Wie lange dauert eine Störungsbehebung an Telefonmast und oberirdische Leitung? Sind nun seit über 3 Wochen ohne Telefon und DSL! Die gesamte Kommunikation mit der Telekom geht einzig und allein von mir aus. Die Telekom hält es einfach nicht für nötig mit zahlenden Kunden zu kommunizieren. Maßlose Enttäuschung und auch Ungeduld machen sich bei uns breit. Da wird man in jedem S**tladen besser behandelt! - Wir haben jetzt das Jahr 2024. Vielleicht kann mir jemand das Jahr der Störungsbeseitigung nennen...
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
die Telekom behebt Störungen immer so schnell wie möglich.
Damit das Team schauen kann ob nähere Auskünfte zu erhalten sind müsstest du dein > Profil < befüllen.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Wie genau sieht denn die Beschädigung aus. Wo ist die Beschädigung? Gibt es Hinderungsgründe wie spezielle Verkehrssituationen oder Probleme bei der Zugänglichkeit der Schadensstelle?
Was wohl seinen Grund hat. Erstens. Die Telekom vergibt solche Instandsetzungsarbeiten an externe Subunternehmen. Diese muß erst mal mit freien Terminen gefunden werden. Zweitens. Auch solche Subunternehmen leiden unter Fachkräftemangel und fehlenden Personalressourcen.
Wieso? Du hast eine Störung gemeldet und die Telekom hat sich der Störung angenommen. Darauf hin hat man dir doch ein voraussichtliches Zeitfenster für die Entstörung mitgeteilt.
Die da wären? Nebenbei. Wir pflegen hier einen sachlichen Umgangston. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Das heißt solche Unmutsäußerungen beschleunigen nichts.
P.S. Und solange dein Profil hier nicht befüllt ist wird sich auch Niemand deiner annehmen.
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a.heske
Antwort
von
HappyGilmore
vor 4 Monaten
zum Zeitfenster: Die Störung am 15.08. gemeldet. Dann wurde mir ein Techniker zugesagt für den 16.08. Vormittag. Auf meine Nachfrage ob dieser direkt bei mir vorbei kommt, wurde mir dies zugesagt. Ich blieb den ganzen Tag zu Hause, war also jederzeit persönlich erreichbar. Wer kam? NIEMAND! Eine Nachricht oder Info von Seiten Telekom? NEIN - absolut nichts!!!
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prophaganda
Community Guide
vor 4 Monaten
@a.heske
Entstörungen der oberirdischen Linie ist immer etwas mit Problemen behaftet.
Aktuell reißen auch die Bauern am laufenden Band auf Grund Erntearbeiten mit Ihren großen Maschinen die Leitungen durch bzw. auch Masten um.
Das erhöht die Auslastung zusätzlich.
Streckenweise wird eine VAO benötigt.
In welchem PLZ-Bereich wohnst Du denn?
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Melanie B.
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Monaten
Hallo @a.heske,
ich habe es auch gerade erneut versucht, leider ohne Erfolg.
Deshalb möchte ich auch nochmals auf ein Zeitfenster hinweisen.
LG, Melanie
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a.heske
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Telefon Nr im Profil ist die richtige. Erreichbare Zeiten sind nicht vorherzusehen
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a.heske
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
So, jetzt war heute eine Einmann-Firma da. Mit Masten und Kabel. Ist aber unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Hat von der Telekom nur unsere Adresse bekommen.
Keinen ordentlichen Auftrag mit Fehlerbeschreibung etc. Da die oberirdische Kabelführung bei uns über mehrere hundert Meter läuft, wußte er natürlich nicht, wo er den Fehler suchen soll. Eine vorherige Kabelmessung die diesen Umstand verhindert hätte, fand natürlich nicht statt!!!
Anruf bei der Störstelle meinerseits: Antwort: Mann habe keine Ahnung was da los ist! ??? tja, ich habe auch keine! Wie sollte ich auch, man hat uns natürlich wiedermal absolut nicht mitgeteilt. Wiedermal erst auf meine Nachfragen. Aber was sollte man uns auch mitteilen, wenn man doch von nichts weiß!
Nachtrag: Der Arbeiter von heute meinte übrigens, daß gar kein Mast beschädigt sei, soweit er das erkennen kann, vor lauter Bäumen und Gestrüpp. Ein Techniker (der ja angeblich schon vor Ort war???) müßte kommen und die Leitung vermessen. Damit man den Schaden lokalisieren kann. Jetzt ist der Bauarbeiter weg, ein Techniker wieder mal nicht in sicht und die Störstelle hat keinerlei Ahnung. Der Krimi geht weiter... und weiter .... und weiter...
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Ina B.
Antwort
von
a.heske
vor 4 Monaten
Hallo zurück @a.heske.
Danke, dass Sie uns hier den aktuellen Stand mitteilen. Das hört sich nach einer ziemlich langwierigen Odyssee an. ☹️
Tut mir leid, dass bisher noch keine Instandsetzung erfolgt ist. Aber wie ich dem Ticket entnehmen kann, ist die Netztechnik weiterhin dran.
Ich hoffe sehr, dass Sie in dem Krimi bald ein Ende positives Ende erleben. 🙏
Viele Grüße
Ina
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a.heske
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Der Film läuft weiter und weiter und.... inzwischen war ein `Techniker`da. Der hat sich, wie bei Telekom üblich, natürlich nicht bei uns gemeldet. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt bzw. bemerkt. Seine Aussage: Das Kabel sei wohl unterirdisch defekt. Aber wo genau... ???. Keine Aussagen sagen auch viel aus! Ein paar Tage später zu unserer Überraschung eine Meldung der Telekom. Nun kommt ein Techniker mit Termin und der muß sogar ins Haus zum Anschluß `komplett`durchmessen.
Der war nun da und viel drum rum. Ergebniß: Er habe wohl irgendetwas, irgendwo umgeklemmt und unser Telefon und DSL sollte nun, zwar vermindert, aber einigermaßen funktionieren. Wer hätte das gedacht - es funktioniert nach wie vor absolut gar nichts!Er hat aber gemeldet das die Leitung nach wie vor defekt ist und repariert werden muß.
Heute noch eine Überraschung: Die Telekom hat sich, von sich aus, gemeldet. Eine SMS mit der Mitteilung, daß die benötigten VAO noch nicht freigegeben sind.
Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann ein Schäufelchen 🤣 🥄
Film ab, die nächste Einstellung............................................................
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Behar A.
Antwort
von
a.heske
vor 3 Monaten
Guten Morgen @a.heske,
es freut mich, dass du bereits Rückmeldungen bekommen hast.
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a.heske
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
So ging es weiter... vermeintliche Tiefbauarbeiten in unserer näheren Umgebung. Auf meine Fragen, ob das den wegen Telefon/Internet sei: Unklare und ausweichende Antworten von ausländischen Arbeitern. Gestern, am 26.10.2024 rief ein Herr an, dem das Gespräch hörbar unangenehm war. Dieser sagte aus, das nun das Telefon wieder gehen würde. Soll ich es jetzt wirklich zum hundertsten mal wiederholen?😠 Natürlich geht gar nichts!!! Weder Internet noch Telefon! Habe ich nun auch gar nicht erwartet, warum auch, nach so vielen nicht stimmigen Aussagen von viel zu vielen verschiedenen Leuten. Nach über 2 Monaten immer noch NIX ! Zugesagt wurde mir das bis zum 30.10.2024 alles behoben sein sollte... 😂
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falk2010
Antwort
von
a.heske
vor 2 Monaten
Wir kommen hier halt nicht weiter, sodass mal jemand schauen könnte.
Daran scheitert es nach wie vor.
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a.heske
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
So, der Termin (heute) an dem alles wieder funktionieren sollte, ist verstrichen. Was soll ich sagen: ES GEHT IMMER NOCH GAR NICHTS! Nach nun 2 einhalb Monaten!!!
Die Bauarbeiter haben diverse Löcher an Straßen, Gehwegen und Gebäuden brav wieder zugeschüttet und geteert. Der Techniker war auch da. Er hat am Hausanschluß festgestellt, dass eine hundsmiserable Datenlage besteht. Also quasi NIX. Er verschwand, um am Verteiler irgendetwas zu werkeln, kam wieder und meinte, er muß jetzt
mit dem Bauhof der Stadt reden. Er ruft mich dann zurück und meldet was los ist. Wie schon gewohnt ruft natürlich niemand zurück. Auch der November wird ohne Behebung der Störung ins Land gehen... Bringt vielleicht das Christkind ein Wunder vorbei?
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Jürgen U.
Antwort
von
a.heske
vor 2 Monaten
Hallo @a.heske,
danke für die ausführliche Rückmeldung. Es freut mich, dass der (oder die) Fehler nun gefunden wurde(n) und der Anschluss wieder läuft.
Ich bedaure sehr, dass sich die Störungsbehebung so in die Länge gezogen hat.
Viele Grüße
Jürgen
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