Störungsmeldung PLZ 04425

vor 11 Monaten

Hallo in die Runde , 

 

seit heute Morgen haben wir Probleme mit unserem Glasfaseranschluss / Internet, dieses ist nicht mehr verfügbar. 

Bis heute Mittag habe ich noch die Störungsmeldung „Flächenstörung“ im Einsatzgebiet erhalten ( über die Meinmagenta App , Störungsdiagnose ) 

 

Jetzt ist diese Funktion garnicht mehr Verfügbar , bekomme bei der Diagnose in der App jetzt die Meldung von einem technischen Fehler und das diese nicht mehr verfügbar sei. 

Am Router (Speedport Smart4 plus) erscheint der Fehler „ OLT e6.4“ 

 

ich komme auch garnicht zur Konfiguration mehr in den Speedport  rein , angeblich sei der Anschluss nicht mehr aktiviert.

 

Seit wenigen Tagen sind in der näheren Umgebung Straßenbau arbeiten , kann es sein das der Ausfall dadurch zustande kommt ?
Ich quasi kein Signal mehr über die Leitung empfange oder sende ?

 

Gebiet : PLZ 04425 / Taucha / Seegeritz / Merkwitz  

 

konnte schon in Erfahrung bringen , dass es im „Nachbardorf“ auch Ausfälle beim Internet gab . 

Weiß vielleicht jemand etwas genaueres oder ist ebenfalls betroffen ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Hagen 

570

0

5

    • vor 11 Monaten

      Hast Du denn schon eine Störung gemeldet bzw. alle anderen, die davon betroffen sind?

      Je mehr sich melden umso schneller wird die Störung bearbeitet/behoben. 

      Und nein, es hat nix mit dem Straßenbau zu tun. 

      Grüße aus einem entfernteren Nachbardorf.

      0

      2

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo 

       

      heute Vormittag wollte ich die Störung melden da hieß es , es sein eine Flächenstörung die ich nicht melden brauche (über die App Funktion die vorher eine Diagnose durchführt ) 

       

      jetzt zeigt es aktuell eine Fehlermeldung an wenn ich die Störung melden möchte (siehe Anhang) 

       

      bei beschriebener Hotline bin ich heute noch nicht durchgekommen Traurig 

       

       

      IMG_5428.jpeg

      0

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @HagenVTronje,

       

      die Störung im genannten Bereich ist bereits bei der Netztechnik in Bearbeitung.

      Nähere Informationen zur Ursache haben wir leider nicht.

       

      Wir bitten um etwas Geduld.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Problem wurde gelöst , Störung ist behoben 🫡 Es betraf noch mehrere Anschlüsse in der Umgebung 

       

      vielen Dank an die kompetenten Telekommitarbeiter heute früh in der Störungshotline . 

      0

      1

      von

      vor 11 Monaten

      Schönen guten Abend @HagenVTronje,

       

      vielen Dank für das Feedback! Fröhlich Freut uns sehr, dass der Anschluss wieder läuft.

       

      Falls wir noch etwas für dich tun können, dann lass es uns gerne wissen.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    668

    0

    6

    Gelöst

    in  

    227

    0

    3

    Gelöst

    in  

    294

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...