Störungsmeldungen im Smart3 vebunden mit Telefonie und Internetabrüchen

vor 6 Jahren

Ich hätte am 10.01. einen Termin mit dem Service-techniker der Telekom gehabt. ... erschien aber nicht!

Folgende Fehlermeldung(en) treten in unbestimmbaren Abständen im Smart3 "System-Meldungen" trotz "Besuch" des Service-Technikers und Kontaktieren der Störungshotline (Ferndiagnose) auf:

10.01.2019 19:34:44
(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
10.01.2019 19:34:44
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
10.01.2019 19:34:44
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.01.2019 19:34:36
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
10.01.2019 19:34:35
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Wer kann mir helfen bzw. Abhilfe schaffen bzw. helfen die am 07.01.2019 angekündigten Updates, die bis Mai 2019 durchgeführt werden sollen, dieses Problem zu beheben?

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    • vor 6 Jahren

      Ist denn diese Firmware installiert?

      Version 010137.2.0.014.1. Stand 12/2018

      siehe https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist installiert.

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    • vor 6 Jahren

      @kuhlmanntorsten werden Dlan Powerlines verwendet? Wenn ja alle komplett entfernen. 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Lea C. Ich bin unterwegs.

      Ist mir bekannt, dass die Messung keine eindeutigen Ergebnisse liefert. Laut einem Techniker haben es wohl die Messköpfe im Verteilerkasten hinter sich. Spielt aber eigentlich keine Rolle mehr, da jetzt Glasfaser zu dem Kasten verlegt wurde und diese gerade umgebaut werden. Ich dürfte mich langsam in Richtung Nahbereichsmigration bewegen oder bin vielleicht schon drin. Vielleicht gibt es ja auf diesem Wege eine genauere Auskunft 😉

      Ich denke, damit hängen auch gerade wieder einige Abbrüche zusammen. Ist aber überschaubar. Inhouse Verkabelung wurde schon mal auf neuen Stand gebracht, ich warte nur noch auf den Turbo. 

      Von daher kann man wohl auf den Außendienstmitarbeiter verzichten, bis alles angeschlossen ist. So viel Geduld werde ich noch aufbringen 😁

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Viel kann ich zu dem Fehler auch nicht sagen, außer das es ein Smart 3 Router ist, der korrekt angeschlossen und eingestellt ist.

      Der Fehler tritt alle paar Wochen mal auf und wenn er da ist, passiert es auch öfters am Tag das die Verbindung einfach weg ist und der Router wieder die Verbindung herstellen muss.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sterne_koch_,

      danke für die Rückmeldung. Dann habe ich das Ticket mal wieder storniert. Zwinkernd

      @cruukz1 damit wir weiter kommen, schlage ich ein Telefonat vor. Wann passt es am besten? Ich habe dich gerade leider nicht erreicht.

      Gruß
      André A.

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