Störungsmeldungen im Smart3 vebunden mit Telefonie und Internetabrüchen
vor 6 Jahren
Ich hätte am 10.01. einen Termin mit dem Service-techniker der Telekom gehabt. ... erschien aber nicht!
Folgende Fehlermeldung(en) treten in unbestimmbaren Abständen im Smart3 "System-Meldungen" trotz "Besuch" des Service-Technikers und Kontaktieren der Störungshotline (Ferndiagnose) auf:
10.01.2019 19:34:44
(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
10.01.2019 19:34:44
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
10.01.2019 19:34:44
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.01.2019 19:34:36
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
10.01.2019 19:34:35
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Wer kann mir helfen bzw. Abhilfe schaffen bzw. helfen die am 07.01.2019 angekündigten Updates, die bis Mai 2019 durchgeführt werden sollen, dieses Problem zu beheben?
Hinweis:
Hinweis:
805
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
759
0
1
238
0
4
318
0
1
1255
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Ist denn diese Firmware installiert?
Version 010137.2.0.014.1. Stand 12/2018
siehe https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist installiert.
0
vor 6 Jahren
@kuhlmanntorsten werden Dlan Powerlines verwendet? Wenn ja alle komplett entfernen.
0
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@kuhlmanntorsten die Powerlines kannst gleich verkaufen. Die sind der Tod der Vdsl vectoring Leitung. Ob empfohlen oder nicht. Ist so.
https://mobil.teltarif.de/powerline-devolo-kurzwelle-test/news/59169.html
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Funk/m-p/3617891#M12181
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
... sehe auch das Problem weniger bei den Powerline .
Mich irritiert die Fehlermeldung:
10.01.2019 19:34:44
(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
10.01.2019 19:34:44
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@kuhlmanntorsten Das Problem ist in erster Linie die Powerlines. Entferne sie komplett auch aus dem Stromnetz. Brauchst ja nur testen.