Störungsstatus "Disposition" und kein rückruf vom Mitarbeiter
2 years ago
Hallo, Seit Montag habe ich schon das Problem das mein Internet auf jedem Geräten (LAN und WLAN) plötzlich sehr langsam und instabil ist. Ich habe schon 2 mal die support Hotline angerufen und beide Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen bzw. Haben das Gespräch einfach beendet. Jetzt habe ich heute einen Mitarbeiter erreichen können der mir relativ gut weiterhelfen konnte bzw. sich bemüht hat mein Problem zu lösen. Er meinte das er einen Mitarbeiter etwas fragen wollte und das er in so ca. einer halben Stunde zurückruft, das ist jetzt 3 Stunden her. Das einzige was sich währenddessen getan hat ist das sich mein Störungsstatus auf "Disposition" geändert hat. Jetzt weiß ich nicht was genau das heißen soll und frage mich ob ich nochmal die support Hotline anrufen sollte. LG Egeus
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Er meinte das er einen Mitarbeiter etwas fragen wollte und das er in so ca. einer halben Stunde zurückruft, das ist jetzt 3 Stunden her. Das einzige was sich währenddessen getan hat ist das sich mein Störungsstatus auf "Disposition" geändert hat. Jetzt weiß ich nicht was genau das heißen soll und frage mich ob ich nochmal die support Hotline anrufen sollte. LG Egeus
Rückruf in 30 Minuten? - Frommer Wunsch.
Viel einfacher wäre es, detaillierte Angaben zu machen über:
- Router u. dessen Firmwareversion
- gebuchten Tarif
- was "sehr langsam" in genauen Zahlen bedeutet
- wie gemessen wurde
- ob Powerline - und/oder WLAN-Repeater eingesetzt werden
Je mehr Infos kommen, umso leichter kann geholfen werden.
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Ausgeschiedener Helfer
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@Egeus
Dann nehmen wir beide das mal in die Hand:
Kannst Du einen Screenshot einstellen aus dem Fritzbox-Menü ("System-Ereignisse-Internetverbindung")?
Die Firmwareversion 07.31 verursachte leider bei mehreren Usern Probleme - und die will ich herausfinden...
Außerdem fehlen noch Angaben zu Powerline - bzw. WLAN-Repeatern...
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Egeus
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Also wlan repeater habe ich nicht
Und hier noch der screenshot
Screenshot_20221215_220115_Chrome.jpg
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Ausgeschiedener Helfer
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@Egeus
Der Auszug umfaßt einen zu kurzen Zeitraum - und wurde gestaucht per Handy.
Steht kein PC zur Verfügung?
Die Antwort war nicht vollständig - werden Powerline -Adapter verwendet?
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Ausgeschiedener Helfer
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @Egeus
ich wollte gerne einmal nachhören, ob das Problem mit den Abbrüchen nach wie vor Bestand hat, oder Ihnen seitens der Technik bereits geholfen wurde.
Wenn noch Unterstützung gebraucht wird, wäre es wichtig, dass Sie einmal Ihre Rückrufnummer im Userprofil hinterlegen, damit ich Sie kontaktieren kann.
Bitte lassen Sie mir eine kurze Notiz hier, wenn das Profil vervollständigt wurde, da ich keine automatische Info dazu bekomme.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Egeus