Gelöst
Suche Mitkläger gegen Telekom wg. Sammelklage
vor 8 Jahren
Ich möchte noch einmal nachdrücklich, darum bitten, das zu unrecht eingenommene Geld der Kunden wie von mir auch, nicht in Apps, Support und Hochglanz Verkaufs-Broschüren zu investieren, sondern den Endkunden die vereinbarte Leistung zukommen zu lassen. Bitte richtet eure Leitungen und Verteilerkästen, bringt endlich mal diese fehlerfrei und lückenlos zum laufen. Das ihr es nicht schafft die versprochene Brandbeite zu liefern, mag vielleicht noch vorkommen. Sei's drum.! Aber das wenige was ihr trotz ungerechtfertigter Bezahlung an Leistung erbringt, sollte Doch bitte einigermaßen fehlerfrei funktionieren. Das ist wohl noch nicht zuviel verlangt. Auch wäre es zunächst hilfreich, wenn ihr statt Apps, Support-Foren, usw., zu benutzen um den Kunden Durch Hinhaltungen zu verschaukeln, mal bitte endlich aufhören könntet, diese technischen Hilfestellungen, gegen Eure Kunden manipulativ zu missbrsuchen. Steckt doch ganz einfach eure Energie, in lückenlos funktionierende Internet-Leitungen. Wäre total einfach. Ich habe seit über acht Monaten, keine Fernsehsendung oder Film zu Ende ansehen können, weder ständig beim telefonieren unterbrochen, hatte massive zeitliche und finanzielle Einbußen durch abgebrochene Dateiübermittlungen. Das geht so wirklich nicht. Meine Geräte sind in ordnung, der TAE -Stecker und Kabel sind auf meine Kosten von mehreren Technikern überprüft worden. Es sendet nichts im Hochfrequenzbereich in der Nähe. Der Verteilerkasten im Haus ist, Top.!! Das Miet-Modem von Euch funktioniert woanders fehlerfrei.! Auch haben z.B. Vodfone, Kabel-Deutschland Kunden in der gleichen Straße Dieses Problem NICHT.!! Ich leide unter diesen ständigen Vernondungsabbrüche NICHT mittlerweile psychisch. Mag nichtmehr fernsehen, werde gefragt ob ich weggezogen bin weil mein Telefon nicht mehr geht. Die finanziellen und zeitlichen Einbußen mal gänzlich ausgeklammert. Wenn ihr das partout nicht in Griff kriegen wollt, werde ich eine Sammelklage enttäuschter TelekomKunden einreichen. Was haltet ihr als Lese und geschädigte von dieser Idee. Ist das noch vorsätzlicher Betrug, Sachen zu verkaufen die man nicht liefern will und kann. Bei Aller Kulanz, gehört da ab Irgendwann doch Einhalt geboten. Das geht doch So nicht mit der Ungerechtigkeit weiter, ........
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.
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Akzeptierte Lösung
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vor 8 Jahren
@frank-herrsching
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.
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vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @frank-herrsching können wir dir wegen deinem Anschluss denn helfa ..du hast wohl nen Anschluss mit entertain gelle ..was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieber Andi , wie du hier antwortest und unter deinem Profil stehen hast dass du selbst Telekom Mitarbeiter bist finde ich einfach köstlich. Geht man so bei euch generell mit Kunden um ? Vllt hat der Herr nicht die gegebenen Kenntnisse der Technik wie ein ausgebildeter t-online Mitarbeiter ? Er müsste Haufen an Zeit privat investieren um euren Job zu machen ! Wundert dich das dann dass Leute stänkern ? Die bezahlen für etwas dass heutzutage selbstverständlich ist ! Rumänien hat ein stabileres Internet wie ganz Deutschland !
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ^^
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn Du Dir die Mühe machst, hier im Forum ein wenig quer zu lesen, dann wirst Du feststellen
Wenn Du Dir weiterhin die Mühe machst, die Andi-Antworten zu lesen, dann wirst Du erkennen, dass sein Anliegen in diesem länglichen Thread zunächst wohl eher in die Kategorie 1 reinfiel - bis das dann nicht mehr haltbar war.
Dass ein Telekom-Mitarbeiter in seiner Freizeit (!!!) hier im Forum unentgeltlich und direkt Hilfe anbietet und leistet - das ist eigentlich etwas, das ihm Lob und nicht Kritik einbringen sollte. Und Deine Frage "Geht man so bei euch mit Kunden um?" - wenn Du diese Frage auf den Punkt 1 bezogen hättest, dann wäre die Frage o.k. gewesen. Da Du sie aber wohl eher auf den Punkt 2 (die Sonderlinge) beziehst ist die Frage für mich eine unzulässige Verallgemeinerung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
frank-herrsching telekom ist hald müll da kanste nix machen auser so schnell wie möglich kündigen .
vieleicht hilft dir da ja ein anwalt damit du früher aus den vertag rauskommst.
ich wünsche dir viel kraft und lass dich nicht von der community hier runterzeihen die meisten haben doch nen telekom chip im hirn lol
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Es gibt schon merkwürdige Leute oder
was für ein ....
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das wäre klar gewesen. Bin aber grad' am Android-Smartphone. Hab auf Pc, echt keinen Nerv mehr......
Das wäre klar gewesen. Bin aber grad' am Android-Smartphone. Hab auf Pc, echt keinen Nerv mehr......
Auch an Androiden kann man Screenshots erstellen.
Siehe mal hier: http://praxistipps.chip.de/android-screenshot-erstellen-so-gehts-auf-smartphone-und-tablet_34141
Es ist doch heute eigentlich gängige Praxis, wenn man im Detail nicht mehr weiterweiß, eine Suchmaschine der eigenen Wahl zu befragen - nicht oder?
Verbindungsabbrüche auf der DSL-Seite können vielfältige Ursachen haben. Die ganze Supportgeschichte ist aber auf Deine aktive und konstruktive Mitarbeit angewiesen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nach dem lesen aller Beiträge bin ich sicher das das Problem vor dem PC/Smartphone hockt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine Störung, besonders eine die zum Dauerzustand wird ist immer ärgerlich, keine Frage, aber...
Wenn ich schon lese das man nicht einmal fähig ist, egal ob PC oder Smartphone einen Screenshot zu machen, da weiß ich ja wie weit der technische Verstand bei Ihnen ist. Das ist ansich ja nichts schlimmes und etwas wovor man sich schämen muss, aber dann darf man nicht wettern dass das Problem doch so einfach zu beseitigen sein müsste, wenn man über kein technisches Wissen verfügt. Es gibt einfach viel zu viele Einflussfaktoren die das Problem verursachen können.
Und wenn Sie nicht soviel unnötiges bla bla hier geschrieben hätten, sondern einfach mal die Fakten auf den Tisch, sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen müssen oder ständig gegen andere Teilnehmer zu wettern (Die im übigen nur so reagiert haben wie Sie in Wald gerufen habe..), hätte man Ihnen eventuell auch helfen können, aber so wurde Ihr Problem ja zur Nebensache.
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vor 8 Jahren
Bei Aller Kulanz, gehört da ab Irgendwann doch Einhalt geboten. Das geht doch So nicht mit der Ungerechtigkeit weiter, ........
Bei großen Aufrufen sollte man vorsichtig sein, denn man weiß ja nie, wer sich zur Party eingeladen fühlt.
Ist es das Ziel, dass sie verfolgen? Unterm Strich hat sich einfach viel Enttäuschung mit Wut vermischt und hat sich dann in Ihren Zeilen hier nieder geschrieben.
Sie werden jetzt bestimmt schreiben, dass ich Nummer X bin und auch nichts löse.
Greetz
Stefan D.
PS. Danke auch an die gesamte Runde, weil ihr hier so tatkräftig und unterstüztend, auch zu später Stunde, am Ball geblieben seid.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ey, der Thread ist ja ziemlich lange - und die Infos gehen fast in den Schlagabtäuschen unter. Vom Überfliegen her habe ich gesehen
Ich würde da ja kurzerhand mal testweise einen anderen Router ranhängen - z.B. eine Fritzbox 7490.
Bei der Technik ist es manchmal einfach wie bei den Menschen: manche passen aus welchen Gründen auch immer einfach nicht zusammen. Dann probiert man es mit einem anderen Gerät oder Menschen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@muc80337_2
Weitere Infos, eingestreut in den "Schlagabtausch":
".ipv6 deaktiviert, W-Lan auf 2,4 GHz runtergestellt, (warum eigentlich wenn ich für 5Ghz ein Modem miete)"
und dass das "Modem" beim Konkurrenzanschluß funktioniert.
Wenn wir jetzt noch
- die Firmwareversion des Routers
- die LAN-/ Powerline -Peripherie
- und sonstige Infos
"erfahren dürfen", wächst dieser Beitrag ohne Probleme auf 50 Bildschirmseiten an -
unter Beibehaltung der bisherigen Off-Topic-Diskussionen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von