Summendes Netzteil + Kundenhotline
vor 2 Jahren
Guten Tag ich habe einen Smart Speed Port 4 (Typ B)
Seit heute wurde mein Anschluss freigeschaltet.
Nun summt leider mein Netzteil und ich würde dieses gerne tauschen (habe bereits Kopfschmerzen davon)
Der Router ist in Ordnung.
Die Dame in der Kundenhotline hat mein Anliegen nicht verstanden und es mit einem Netwerkkabel verwechselt.
Für Ihre Mehrarbeit hat sich mich beleidigt. Zu einem anderen Mitarbeiter wollte sie mich nicht durchstellen und hat später einfach aufgelegt.
Ich ziehe aktuell ernsthaft mein Widerrufsrecht als Neukunde in Betracht.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem noch Hilfe zu erhalten?
Der Anruf geschah um 17.00 h
311
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
125
0
1
vor 5 Jahren
291
0
5
vor 3 Jahren
788
0
3
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@JulianH1 Ruf einfach noch mal an
am besten gleich sagen Router defekt aber zie vorher den Netzstecker und im Retoureschein vermerkst Du "Netzteil defekt"
0
5
2 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@JulianH1
Ich kann hier keinen Tipp geben, ob nur das Netzteil alleine ausreichend wäre.
Ich würde Pro-forma alles mitnehmen. Sicher ist sicher.😁
0
CyberSW
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Habe zusätzlich ein Beschwerdeformular ausgefüllt.
Bitte abgewöhnen ... wie immer heißt es in der Branche: "Zu viele Köche verderben den Brei."
Man kann sich damit auch die Bearbeitung des Anliegens verzögern.
Oder im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass mehrere Leute verschiedene Sachen machen (alle gut gemeint) und am Ende dadurch alles schief gegangen ist. Immer ruhig nach einander vorgehen.
Nehme ich dann nur das Netzteil in den Shop oder direkt den gesamten Router?
Macht doch kein Drama wenn du einfach alles mitnimmst. (außer deine Tasche is zu klein).
Der Shop kann auch im System kurz schauen, was die Hotline da angestoßen hat.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hi @JulianH1 & herzlich willkommen!
So ein summendes Geräusch ist schon mehr als störend. Kommt es vom Netzteil oder direkt aus dem Speedport. Habe auch grade schon versucht dich an den 📞 zu bekommen und hatte ein Glück dabei. Wenn ich noch unterstützen darf, lass' es mich gerne wissen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@JulianH1 Ja und nun ? Wenn das Netzteil brummt scheint Leben drin zu sein
Warum solche Eskalationen machen, einfach neu anrufen, melden das der Router abgeraucht ist. Fertig.
Zieh die Kiste vom Strom ab wenn du die Störung online meldest, dann kann man nicht drauf messen und erhält kein Signal. Schon wird dir ein neuer Router geschickt.
0
2
Anonymous User
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
VAS vom Router findet allerdings OHNE Steckernetzteil statt ... das würde das Problem ja nicht lösen
0
der_Lutz
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Sicher?
Ich meine das ist immer dabei.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JulianH1