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Super Vectoring Probleme
vor 4 Jahren
Habe heute 4 Std verbracht um mein DSL nach Umstellung von 1&1 zum laufen zu bekommen.
Ständig ausfälle mit dem Super Vectoring und mein DSL leuchte ist ständig am blinken.
Daher heute eine Störung gemeldet und bin gespannt was am Ende dabei rum kommt.
Der Grund wieso man mir diesen Tarif angeboten hat war das Super Vectoring.
Nun überlege ich evtl. doch den Vertrag aufzulösen und wieder zurück zugehen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Leider schreibst Du nur sehr wenig zum technischen Fall. NIchts, welchen Router/Firmware Du nutzt, ob Powerline im Einsatz ist, ...
Auf der formellen vertraglichen Schiene hast Du bei Beauftragung online/telefonisch ein gesetzliches Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Aber nicht ab Bereitstellung des Anschlusses sondern ab Zugang der Auftragsbestätigung (das dürfte schon ein paar Tage her sein).
Eine außerordentliche Kündigung ist eine andere Sache - da musst Du der Telekom zunächst mal die Gelegenheit geben, das hinzubekommen. Klar - sicher ist das nicht, dass die Telekom das hinbekommt. Und es kann durchaus auch sein, dass von Seite der Telekom her alles passt. Dass es aber einen Störer gibt - ein elektrisches Gerät bei Dir oder bei Deinem Nachbarn. Auch kann die im Haus bis zur TAE -Dose verlegte Leitung für supervectoring ungeeignet sein (diese Leitung stammt gerne mal vom Elektriker, und für viele Elektriker ist das mit der Hochfrequenz bei einem Supervectoringanschluss nicht ganz so klar, dass das Probleme bereiten kann)
Der Telekom Anschluss wird zunächst die nächsten Tage nächtens versuchen, sich automatisch zu stabilisieren. Nennt sich DLM (digital line management) und ist von ASSIA . Das führt nebenbei bemerkt zu einer leichten Reduktion der Geschwindigkeit - innerhalb des vertraglichen Rahmens wie er in der Leistungsbeschreibung niedergeschrieben ist.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Dann läuft bei dir Super Vectoring in deinen vier wänden nicht.
Wird Powerline verwendet?
Das müsste zum Beispiel entfernt werden.
Welches Kabel ist verlegt vom APL zur Telefondose?
Öffne die Telefondose und beschreibe die Farben der Kabel oder mache ein Foto.
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Botz
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Habe jetzt den Vigor 166 durch einen Zyxel ersetzt sobald der eintrifft teste ich das und werde berichten.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Das war wirklich kein schöner Start in den neuen Tarif und das tut mir Leid. Ich hatte vorhin schon mal einen Blick in die Störungsmeldung riskiert, dann aber gesehen, dass ein Kollege das schon in Bearbeitung hatte. Sodass ich erstmal nichts weiter gemacht habe. Nun habe ich gerade erneut rein geschaut und sehe, dass für den 16. April 2021 zwischen 8-12 Uhr ein Techniker gebucht wurde. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden wie dann der Stand der Dinge ist.
Nutzt Du Mobilfunk bei uns? Dann könnte ich Dir kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung stellen.
Grüße Anne W.
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Leona W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
alles klar, mach das gerne.
Und gerne auch eine Rückmeldung, wie der morgige Termin verlaufen ist. 👍🏻
Viele Grüße Leona W.
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Botz
Antwort
von
Leona W.
vor 4 Jahren
Den habe ich erstmals storniert weil, es ja sein kann das es am Modem liegt.
Glaube nicht das es am Kabel liegt da ich ja ein CAT kabel dafür genommen habe.
Also mal sehen was Zyxel machen wird mit dem Sync.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Raphaela T.
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Botz
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
Guten Abend,
kurzes Update hier:
Ich habe den Drayteck 166 durch einen von Zyxel ersetzt und siehe da nun funktioniert auch die Synchronisierung mit Supervectoring.
Anscheinend muss Draytek da noch an der Firmware arbeiten....
Danke alle für die Tips.
VG
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